Cloud Station keine Daten am Laptop?

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ViperRt10

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16. Aug. 2009
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Hallo
ich versuche gerade die Cloudstation zu verstehen und habe da eine Frage:
auf der DS im Verzeichnis : home/Cloudstation
liegen files
warum sehe ich diese auf meinem Laptop nicht?
in der CloudVerwaltung ist der Lappi Zugriffsberechtigt und freigegeben
in homes/admin sehe ich die files...
Danke!
 
Moin,

habe ebenfalls die Cloud ausprobiert. Bisher funktioniert sie problemlos auf meinen Endgeräten (MacBook, Win Laptop, iPhone, Android).
Hast Du die entsprechende Software auf dem Rechner installiert?
Verbindest Du dich mit der Station im LAN, WLAN, DynDns oder über die Quick Connect ID?

Grüße
 
Ja ich verwende die Win-SW von Syn. am Laptop per Lan.
 
Hi!

Welche Version der Cloudstation hast du denn installiert? Aktuell ist die Version 1.1 2289, sowohl auf dem Server als auch auf dem Client! Oftmals liegt hier das Problem, das man mit unterschiedlichen Versionen unterwegs ist!

Tommes!
 
auf der Syno 2289, am Win 2288
hat die Win-Soft eine autom. Update-Funktion?
auf meinem Dell-Laptop synchronisiert er jetzt, am Netbook hat ers nicht gemacht??
 
Eine automatsiche Updatefunktion in der Clientsoftware ist mir nicht bekannt.

Probier mal die Clientsoftware 1.1 2289 für Windows aus. Vielleicht löst das schon dein Problem!

Tommes!
 
Hallo Tommes
auch die neue Version zeigt bei leerem Ordner - auf neuestem Stand
ich denke ja das es an irgenwelchen User-Einstellungen im DSM liegt...


##ja so war es auch, der Benutzer hatte keine Rechte für home
aber es tut sich noch nix, vermutlich muss die DS neugestartet werden..?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch nach Neustart keine Änderung, das Netbook bekommt keine Daten..???
 
Hi!

Und was ist, wenn du den CloudStation Client auf deinem Laptop nochmal komplett deinstallierst und nochmal ganz von vorne anfängst? Vielleicht hilft das ja. Oder hast du villeicht die DS-Firewall aktiviert? Wenn ja, könnte es auch daran liegen. Oder an deiem Virenscanner unter Windows! Sonst hätte ich im Moment auch keine weiteren Ideen.

Tommes
 
hilft auch nichts, ich hab das Thema jetzt abgehakt, brächte mir sowiso nur wenig....
Danke
 
Naja, ich kann dazu halt nur sagen, das die CloudStation bei mir sehr gut funktioniert und ich finde es schade, das du schon aufgibst. Aber ok!

Tommes
 
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