Keine Benutzernamen- und Passwortabfrage bei FTP-Zugriff?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ad1965

Benutzer
Registriert
08. Mai 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich eine DS 213+ und sie läuft eigentlich prima. Auch Zugriff von aussen mit den Apps (DS File, DS Photo etc.) klappt. Nun habe ich FTP eingerichtet - und wundere ich mich.... Heute habe ich von einem externen PC im Windows Explorer mal meine Adresse (ftp://xxx.synology.me) eingetippt - und schwupp tauchten alle meine Ordner der DS auf! Ohne jegliche Abfrage von Zugangsdaten! Müsste nicht eine Abfrage kommen? ich habe jetzt erstmal FTP gesperrt.

Bin übrigens nur Computer Laie....!

Vielen Dank im Voraus!

Axel
 
Schön wäre, wenn du auch die Lösung / den Fehler preisgeben würdest...
 
Gerne: da ich echter Laie bin hatte ich mich an eine Anleitung zur FTP-Einrichtung im Synology Support Portal gehalten. Dort war u.a. beschreiben, einen anonymous Benutzer für die gemeinsamen Ordner anzulegen. Dies tat ich und schwupp war das offensichtlich für jeden offen. Das habe ich nun entfernt und es klappt prima.

Gruß
Axel
 
bloß gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat