Surveillance Station Keine Aufzeichnung bei Bewegungserkennung

opfl

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Galayou Y4 WLAN Kamera in der Surveilance Station eingebunden. Live-Ansicht über Web-UI und über DS Cam funktioniert tadellos und auch das Bild für die Definition des Erkennungsbereichs wird angezeigt. Button "Verbindung prüfen" liefert aber ein negatives Ergebnis. Die konfigurierte Aufzeichnungs bei Bewegung funktioniert nicht mit Empfindlichkeit 98 und Schwellwert 10. Mit meiner anderen Kamera (Dlink) funktioniert die Aufzeichnuns bei Bewegung.
Woran könnte es liegen wenn DS Cam das Live-Bild anzeigt, die Verbindung fehl schlägt (aber Abruf der ONVIF-Parameter funktioniert) und die Bewegungserkennung nicht funktioniert. Bin ratlos.

Viele Grüße
Oli
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Vielleicht eine Vernünftige Kamera verwenden.
Oder die Erkennung über die Kamera selbst laufen lassen.
 

opfl

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist halt etwas seltsam dass nur die Bewegungserkennung der Surv. Station nicht funktioniert. Auch iSpy und TinyCam zeigen Bilder an.
 

terny

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe auch zwei mal die Galayou Y4 und bin bisher sehr zufrieden von der App und der Aufzeichnungsqualität.
Über ONVIF habe ich beide Kameras einrichten können und auch eine Daueraufzeichnung auf der Synology ohne Probleme umsetzten können. Lieder habe ich das gleiche Problem, wie opfl, dass kein Ereignisse erkannt werden. Egal welche Eistellungen ich teste.

@onfl: Hast du es geschafft über RTSP eine Verbindung zur Surveillance hinzubekommen? bei mir hat er immer ein Authetificierungsproblem gemeldet....
 

terny

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Nachdem die Bewegungserkennung über ONVIF nicht funktioniert hat, habe ich die Kameras endlich über RTSP angebunden bekommen.
Man muss jedoch beim Einpflegen des Links aus der Wansview App erst ab dem und inklusive dem "@..." eingeben und dann im nächsten Fenster erst bei der Taste "Authentifizierung" Benutzernamen und Passwort einpflegen. Mit der Formatvorgabe der APP geht es bei mir nicht...
Nun funktioniert bei mir auch die Bewegungserkennung, was bei der ONVIF Methode einfach nicht wollte.

1709216396163.png
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

terny

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hier auch die Anleitungen vom Support von Galayou. Vielleicht helfen sie ja jemandem.
Für meine Synology Anbindung waren sie nicht so hilfreich.
 

Anhänge

  • RTSP-Verbindung.pdf
    605,7 KB · Aufrufe: 1
  • Onvif Handbuch für den Anschluss von Drittanbieter für Kamera.pdf
    706,9 KB · Aufrufe: 1
  • Like
Reaktionen: Yippie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat