Surveillance Station Keine Aufnahmen mehr seit dem Update

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OlliMe

Benutzer
Registriert
12. Feb. 2010
Beiträge
293
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Hallo,
seit dem gestrigen Update des SS-Pakets nehmen meine Kameras keine Ereignisse mehr auf. Kameras sind aktiv und auch erreichbar. Bereiche sind auch markiert, alles scheint korrekt, aber es wird nichts mehr aufgenommen.
Hat noch wer diesen Effekt oder eine Lösung?
 
Hallo,

ich habe das gleiche bzw. ähnliche Problem. Nach dem Update funktioniert bei der FosCam überhaupt keine Bewegungserkennung und damit keine automatische Aufzeichnung mehr. Bei der DoorBird-Türstation hingegen wird quasi permanent aufgezeichnet.
Als Übergangslösung habe ich daher die Surveillance 8.1.2-5469 deinstalliert und manuell die ältere Version 8.1.1-5408 installiert und siehe da, es funktioniert alles wieder. Offensichtlich gibt es beim neuesten Update hier Probleme.

LG
Joe
 
Wenn ich die neue Version deinstalliere und die alte wieder installiere bleiben doch die Settings erhalten, oder?

Edit: ja, es bleibt alles erhalten.

Edit2: und mit der alten Version geht es auch bei mir wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem. Bekomme seit dem update permanent Bewegungserkennung gemeldet und aufgezeichnet. Alle sind leer - noch nicht mal ein hell/dunkel Flackern was sonst bei Fehlalarmen in der Vergangenheit vorkam. Habe allein heute bisher 40 Benachrichtigungen und Aufzeichnungen bekommen...
 
Dann würde ich dir auch ein Downgrade empfehlen. Alle Infos dazu stehen ja hier im Thread.
 
Kann ich für einige Abus Kameras bestätigen :-( Musste die Bewegungserkennung auf die DS legen. Mit Erkennung auf der Kamera funktioniert es nicht mehr.
Bei den Axis Kameras bei uns läuft es aber weiterhin auch mit Erkennung auf der Kamera.

Ganz großes Kino wieder :-(
 
Ich habe seit dem Update eine Kamera, die zeichnet jetzt plötzlich permanent auf und 2 Kameras dafür gar nicht mehr!
Kann man die alte Version auch über die neue installieren, oder muss die neue deinstalliert werden?
 
Wurde doch beschrieben. Neues Paket runter, altes manuell rauf. Autoupdatehaken raus und alles wieder gut.
 
Leider nein. Habe die alte Version installiert. Fehler bleibt :-(
 
Hast du auch den Autoupdate-Haken rausgenommen, sonst wird ganz schnell wieder die neue Version eingespielt?!
 
Ja. Die Updates werden über das CMS manuell gemacht. Habe gestern 21 Synos gedowngraded. Auf keiner klappt es :mad:

Update:
Bin jetzt mal auf einer Syno auf die 8.1.0-5406 zurück. Damit klappt es. Seltsam das alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bei mir geht es, so habe ich mit Erschrecken festgestellt, auch nicht mehr. 3 FosCam.
Gerne würde ich eine alte SURVEILLANCE installieren, aber welche SPK-Datei muss ich denn für meine DS213+ laden und installieren?

Liebe Grüße

Hartmut
 
Danke OlliMe!

Hat übrigens bei mir auch funktioniert.

Gibt es denn schon irgendwie eine Stellungnahme von Synology? Oder betrifft der Bug? nur ganz wenige?

Hartmut
 
Im offiziellen US-Forum gibt es auch eine handvoll Betroffene. Entweder die Leute merken das nicht (sofort) oder es betrifft nur wenige.
Da gibt es auch Lösungsversuche wie z.B. bei den Kameras die Bewegungserkennung kurz zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, was ich aber nicht probiert habe. Fakt ist wohl, dass Synology da wohl irgendwo mit dem ersten 8.1.2 Release was vermurkst hat.

Ich habe 2 Foscams, die gar nicht mehr auf Bewegung aufzeichnen, bei anderen gibt es wohl den gegenteiligen Effekt, wie Daueraufnahmen.
 
Auf meine Support Anfrage habe ich leider noch keine Antwort. Da die Version noch online ist, scheint es wirklich nur einige Kameras zu betreffen.
 
hatte die gleichen Probleme mit 2 Trendnet Kameras. Hatte gesehen, daß die neue Version eine neue Möglichkeit geboten hat bei meinen Cams, ich konnte auswählen, wie lange die Bewegung dauen muss bevor Alarm ausgelöst wird. Aber dort was einzustellen hat auch nix gebracht gehabt

habe auch downgraded

Gruß
Martin
 
selbes Problem hier auch seit dem Update!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat