Moments Keine Anmeldung mit der Moments App

Johannes3de

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe seit Anfang der Woche Stück für Stück meine DS220+ in Betrieb genommen. Es funktioniert soweit ich nun gekommen bin auch Dank der Hilfe dieses Forums alles gut, ich habe gemerkt, dass man über das Forum und Tutorials viel Hilfe bekommt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich weder mit der Moments App noch mit der DS File App anmelden kann. Ich bekomme die Meldung, dass das Anmeldekennwort oder das Kont falsch sind. Mit diesen Daten aber kann ich mich problemlos über einen Webbrowser auf die DS220+ einloggen.
Habt ihr da eine Hilfe für mich?

Viele Grüße

Johannes
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
979
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi, da mit deinen Aussagen niemand weiß, was du konfiguriert hast, wird es schwierig zu helfen.
hast du Berechtigungen geändert ?? welche Rechte haben die User ??
wenn du dich via browser einloggen kannst : wie ?? DSM und von dort aus moments öffnen oder direkt über Angaben im Anwendungsportal ??
wie greifst du zu Wlan ? intern extern VPN ??
...
...
Mit deinen obigen Angaben kann die Frageliste leider fast endlos weitergeführt werden...
 

Johannes3de

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich hatte in einem anderen Beitrag, wo es um die Einrichtung des NAS ging geschrieben, dass ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin.

Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, beziehungsweise bin immer Schritt für Schritt den Anweisungen der DS 220+ gefolgt.

Gibt es irgendwelche Anleitungen wie ich verfahren muss um das richtig einzurichten?
YouTube ist gut und schön, aber ich habe gemerkt dass jeder sein eigenes Vorgehen favorisiert, was mich doch teilweise verunsichert.
Viele Grüße Johannes
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
979
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi,

guter Anlaufpunkt sind die Tutorials von idomix, hat mir auch bei dem ein oder anderen Thema geholfen, ansonsten die Suchfunktion des Forums hier..
 

Johannes3de

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, danke für die Antwort da schaue ich mal. Ich hatte vergessen zu schreiben wie ich momentan von außerhalb auf das NAS zugreife. Ich gebe im Webbrowser die QuickConnect Zugangsdaten ein und nach der Anmeldung kann ich ganz normal zugreifen.
Viele Grüße Johannes
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
979
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
das meinte ich mit Frageliste...
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Johannes - habe Dir eine Nachricht geschickt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat