Keine Anmeldung DS Note nach Neustart möglich

ComputerNope

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Guten Morgen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass nach einem Neustart der Synology keine Verbindung mit DS Note möglich ist. Bisher war es ja so, dass nach einem Neustart ich das Passwort neu eingeben muss. War zwar umständlich, funktionierte aber. Jetzt erscheint auch dass Anmeldefenster, gebe mein Passwort ein und es erscheint die Meldung, Anmeldung nicht möglich. Ich muss die Verbindung in DS Note erst löschen und neu anlegen, damit es wieder funktioniert.
Das ist natürlich nicht praktikabel. Habt ihr ähnliche Erfahrung zuletzt gemacht?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.245
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Da mit dem neu verknüpfen ist mir vielleicht einmal passiert. Aber dass du es bei jedem Start neu verknüpfen sollst ist schon wirklich merkwürdig.

Startest du das System häufiger neu als früher? Oder kannst du eingrenzen ob ein DSM Update dafür verantwortlich war?
Auf welchem OS kommt das bei dir vor und welches DSM ist im Einsatz?
 

ComputerNope

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Die Synology starte ich nur ab und an mal neu, ansonsten läuft sie generell durch (24/7).
Mir ist das jetzt erst mit DSM 7 und dem neuen Update 7.1 aufgefallen.
Mit DSM 6 war es wie du beschrieben hast, wieder neu anmelden und dann war es gut.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.550
Punkte für Reaktionen
5.106
Punkte
544
Hast du mal versucht, diesen Haken zu deaktivieren:
Screenshot 2022-04-29 200213.png
 
  • Like
Reaktionen: ComputerNope

ComputerNope

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Heute hatte ich Zeit es auszuprobieren.
Das war die richtige Einstellung, jetzt klappt es auch nach Neustart ohne die Verbindung zu erneuern.
Danke plang.pl
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!