Assistant Kein Zugriff

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkasl

Benutzer
Registriert
04. Feb. 2011
Beiträge
669
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hi
Ich bin am Ende. Seit gestern kein Zugriff mehr auf meine DSS 115.
DSK und LAN grün nicht blinkend . Status blinkt gelb . Habe schon resettet ( 2x bib ) Habe eine 2. formatierte HDD ntfs drin - alles das Selbe.Auch kein Zugriff über http://192.168.0.3:5000 oder 0.13 : Die 0.3 wird auch nicht mit dem IP Scanner erkannt.
Was kann ich noch versuchen oder ist die DS hin ?
Bitte helft mir .
VG Manfred
 
Gelb blinkender Status heißt, dass kein DSM installiert ist.

Prüfe, ob der Synology Assistent die DS findet.
 
Das war schon vorher so - Die station hat jetzt eine leere fat drin und der Assistent findet die DS nicht. Du meinst doch so http://192.168.0.3:5000 oder wie kommt man noch anders ins Setup ?
 
Der Assistent ist eine Software, den du dir auf der HP von Synology herunterladen kannst.
Mit der IP kommst du nicht weit, da die ohne DSM nicht mehr gültig ist.
 
War mir neu - Nach dem Kauf , war ja die DS auch jungfräulich und startete sofort - ich versuche jetzt den Assistant zu finden - bis gleich - danke
 
Ja, ggf. mit find.synology.com, aber sicher nicht mit der IP oben.
 
Über Google - kann nicht gefunden werden , weil ich angeblich den Strom ausgeschaltet hätte . Hab auch schon mit mehreren LAN Kabeln versucht
 
Ich kann dir nicht folgen...
 
Jetzt hat der Assistant die DS gefunden / nicht installiert : habe versucht : http://169.254.225.10/ ist nicht erreichbar.

Versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen.
 
Nochmal: mit der IP kommst du nicht weiter!

Lade dir den aktuellen DSM herunter und installiere ihn mit dem Assistenten.
 
find.synology.com der ist super- sucht gleich aber Ergebnis : Im LAN wurde keine DS gefunden . Was nun ? Doch def. ?
 
Liest du eigentlich, was ich schreibe?
 
Ich habe alles gelesen- denke mal auch verstanden. Auch ,dass ich mit IP nichts anfangen kann. Wenn ich hier suche : find.synology.com und er nichts findet , werde ich auch aufgefordert , den Aktuellen herunter zu laden . Auch das ist geschehen und auch hier wird nichts gefunden : Was soll der Aktuelle finden ? Das ist mir nicht klar . Verzweifele nicht an mir - Ich versuche schon 2 Tage alleine den Fehler zu finden.
 
Lade dir auf der HP von Synology den aktuellen DSM herunter, und installiere ihn anschließend mit dem Synology Assistenten.
 
Herunterladen OK - aber wie installieren ? Ich habe doch überhaupt keinen Zugang ? Würdest du mir erklären - bitte wie und wo ich die Version installieren soll
Danke für deine Hilfsbereitschaft
 
Du hast eine Benachrichtigung (oben rechts, mkasi).
 
Wenn du mit der rechten Maustaste auf die DS im Assistenten klickst, solltest du die Auswahl "Installation" haben.
 
auf die DS im Assistenten ? Synology Assistant da Rechtsklick steht nichts von installieren oder wo meinst du ?
Ich finde zum Download nur den Synology Assistant
Nachtrag : Lade jetzt den Software.pat herubter. Öffne den Assistant - lasse ihn suchen uns klicke rechts auf DiskStation - meinst du von dort installieren ? Ich versuche das jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz von vorne:
1. Bitte von hier den Synology Assistant laden und auf Deinem PC installieren.
2. Den Assistant starten
3. Du solltest dann in dem Fenster des Synology Assistant (D)eine Diskstation sehen können.
4a. Falls in dieser Zeile steht "keine Konfiguration" oder ähnliches - rechte Maustaste in dieser Zeile und DSM installieren klicken.
4b. Ansonsten per Doppelklick auf diese Zeile klicken.

Bitte berichte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat