DSM 6.x und darunter Kein Zugriff vom MacBook auf DSM

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hajo

Benutzer
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen MacPro und ein Macbook Pro im Einsatz. Die Firewall der DS710+ habe so eingestellt, das bspw. nur die IP Adressen im 20er Bereich aufs NAS zugreifen dürfen.
Soweit, so gut. Vom MacPro klappt das.

Vom MacBook (Wlan) kann ich ganz normal auf meine Daten zugreifen, aber ich komme nicht an die DSM. Die Eingabemaske erscheint noch. Dann gebe ich Benutzername und Passwort des Admin ein und ich bekomme die Fehlermeldung, das ich nicht berechtigt wäre.

Was kann denn das sein? Ich finde irgendwie keine Einstellung die darauf hginweist :-(

Hat jemand ne Idee?

VG
Hajo
 
Hui, ich nochmal!!!!!

Habs gelöst. Irgendwie ist die IP des MacBook in die Blockierungsliste gerutscht. Ou man... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat