DSM 6.x und darunter Kein Zugriff unter Arbeitsplatz auf DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MEKak

Benutzer
Hallo an alle :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich nutze Windows 8 Pro und habe über den Arbeitsplatz / Computer keinen zugriff auf meine Syology.

Ich habe eine DS112+

Über Browser habe ich zugriff.

Netzwerkgruppe ist die gleiche.

Auch wenn ich Manuell ein Netzlaufwerk hinzufügen will findet er nichts.

Ich meine das war unter Windows 7 anders.
Dord war unter Netzwerkumgebung die Ordner der DS112+ angezeit.

Hat jemand einen Tip für mich?

Hallo MEKak und Willkommen im Forum!

Unter Windows 8 kann es in Verbindung mit einer Fritzbox (7390) zu Problemen mit dem Anzeigen der DS im Netzwerk geben. Da ich jedoch nicht weis, welchen Router du verwendest, kann ich dir natürlich auch nicht sagen, ob das des Rätsels Lösung für dein Problem ist. Hier ist jedenfalls der Link zum passenden Thread...

Falls du keine Fritzbox dein Eigen nennst und du, wie du selbst geschrieben hast, dieses Problem unter Windows 7 noch nicht hattest, wird es schwierig mit einer Lösung. Die üblichen Verdächtigen sind halt die Netzwerkeinstellungen (IP, DNS etc., Arbeitsgruppennamen, Datei- und Druckerfreigabe usw.) Kannst du das alles ausschließen?

Tommes

Hi,

Ich habe eine Alice IAD 7560 oder so..... das soll eine abgespeckte 7390 sein, von daher könnte es passen.

in den Netzwerkeinstellungen ist alles ok.

Trotzdem vielen dank dir für den Tip :)

Ich hab zwar keine Ahnung, wie der Alice Router aufgebaut ist, noch wie das Backend aussieht, aber hast du denn mal den Tipp mit der Namensänderung des Routers ausprobiert. Könnte mir zwar vorstellen, das das nicht wirklich was bringt, außer der Alice-Router hat auch ein Sonderzeichen im Netzwerknamen, so wie die Fritz!Box das ! enthält. Aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen. Gesetz dem Fall, das du den Namen des Alice-Routers überhaupt ändern kannst. Und evtl. zieht die Aktion auch noch ein wenig Nacharbeit mit sich, da sich dein Netzwerk über die Änderung beschweren könnte.

Tommes

Ich habe eine Alice IAD 7560 oder so.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat