Kein Zugriff über Internet

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Proxyblue

Benutzer
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...

Jeglicher Zugriff auf meine DS409+ (DSM 2.3-1141) über das Internet funktioniert nicht mehr.

Intern (LAN) hingegen funktionert alles wie gehabt.


Bis vor ein paar Tagen funktionierte noch alles....


Also das Zusammenspiel von Konfiguration Router, DYNDNS und Firewall der DS ist korrekt eingestellt.


Das Problem hatte ich schon einmal und konnte es irgenwie über die "Routerkonfiguration" lösen - löschen der Einträge.

Leider ist mein Router (Draytek Vigor 2820n) nicht in der Datenbank, somit sind keine Konfigurationen auf der DS hinterlegt. Alle Portweiterleitungen sind im Router selbst hinterlegt.


Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt ?
Änderungen habe ich in letzter Zeit nicht vorgenommen.
 
Hallo,

über das Internet heisst was?

hast Du das nur von einem entfernten PC getestet oder von verschiedenen?
 
Na ich habe den Zugriff von einem entfernten PC aus über das Internet (kein VPN)...

https://meinDYNDNS.xxx:5001 (5000 und oder 7001) bzw. http://meinDYNDNS.xxx/photo bzw. http://meinDYNDNS.xxx/blog

versucht aufzubauen....

funktionierte halt nicht. Liegt auch nicht an dem(n) PC.
Bekannte berichteten mir auch, das die Seiten nicht mehr zu erreichen ist.
 
Wenn die Adressen von intern noch erreichbar sind, dann kommen nur ISP, Router und alles das was noch so zwischen DS und entferntem PC liegt in Frage.
Hast du den Router mal neu gestartet? Meine Fritzbox hat sich mal verschluckt, nachdem ich Skype installiert hatte. Das nutzt nämlich auch Port 80 um an Proxys vorbei zu kommen. Und meine FB kam damit anscheinend nicht zurecht. Half nur Stecker ziehen und wieder rein.

MfG Matthieu
 
So, Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu konfiguriert.

....funktioniert immer noch nicht !!!

Im IE wird unten links in der Statusleiste kurzzeitig angezeigt "Verbindung zur Webseite xxx.xxx.xxx.xxx wird hergestellt....."
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die DS gerade noch einmal neu gestartet, jetzt funktioniert es eigenartiger weise.

Mir kommt es so vor als hat das neue Routerkonfigurationsmodul grundsetzlich ne Macke...

Vielen Dank für die Unterstützung !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat