Kein Zugriff über DDNS wegen Kaspersky?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lappendeluxe

Benutzer
Registriert
16. Apr. 2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
12
Hallo,

Ich habe für Freunde Zugang zu meinem Synology DS218 über quickconnect und DDNS eingerichtet... quickconnect würde ich gern abschalten, allerdings habe ich einen Kumpel, der sich nicht über DDNS verbinden kann. Ich habe das Gefühl dass es an seinem Kaspersky liegt...hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran es sonst noch liegen könnte?

Vielen Dank
Gruß Jan
 
Hast du ein gültiges Zertifikat? Einige Antivirenlösungen blocken sonst die Verbindung. Dann würde mir noch IPv4/6 Dualstack einfallen. Du bist vielleicht auf v6-only und er noch auf v4.

MfG Matthieu
 
Ich würde erstmals Kaspersky bei ihm ausschalten, um die Fehlerfindung zu erleichtern. Alles nach Gefühl und Mutmaßungen bringen hier nicht viel.
Ist es so, dass er Kaspersky in Off-Modus alles problemlos erreichen kann wie alle anderen Kumpels?
 
Hi .. vielen Dank für die schnellen Antworten.. ich werde das mal alles ausprobieren und dann Rückmeldung geben, wie der Stand ist :)
 
Ein Zertifikat habe ich (Standard Synology) und iPv4 / 6 auch ... habe mal Screenshots gemacht
IPV4_6.JPGZertifikat.JPG
 
Hallo,
selbst signiert erzeugt beim Browser immer eine Fehlermeldung und kann von AV-Software geblockt werden. Dagegen hilft nur Lets Encrypt oder ein bezahltes Zertifikat.

MfG Matthieu
 
Aber der Zugriff über quickconnect funktioniert ja. Was ist der Unterschied? .. Da wird doch das selbe Zertifikat benutzt, oder?
Ich habe jetzt trotzdem mal ein neues Zertifikat über Lets E. erstellt ... werde das nachher mal testen .. ich hoffe ich habe das so richtig gemacht...(Bild)
neuesZertifikat.jpg
 
Nein, das ist nicht identisch. Bei QuickConnect kümmert sich Synology um diese Details. Dafür läuft die Verbindung über Server von Synology.

MfG Matthieu
 
Jetzt funktioniert alles :)
Allerdings auch komischer Weise mit dem alten Zertifikat... hmmm.. hab den Fehler nicht gefunden...aber es läuft...

Vielen Dank für die super schnelle Unterstützung...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat