DSM 6.x und darunter Kein Zugriff über das Internet trotz Portfreigaben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hubutz

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass der Zugriff auf DSM über quickconnect.to/QuickconnectID nicht mehr funktioniert.
Die Fehlermeldung besagt:
Rich (BBCode):
Überprüfen Sie bitte die folgenden Einstellungen.
- Sie haben die richtige QuickConnect-ID eingegeben
- <QuickConnect-ID> ist eingeschaltet und mit dem Internet verbunden.
- QuickConnect Relay-Dinst ist für <Quickconnect-ID> aktiviert

quickconnect.to/QuickconnectID/photo geht aber auf die PhotoStation. Im Router habe ich die relevanten Ports 5000/5001 weitergeleitet. Was mache ich falsch?

Über eine DDNS-URL:5000 bzw :5001 geht es auch nicht. :(

Gruß
hubutz

Quickconnect funktioniert auch ohne Portweiterleitung.

Hast du die Ports / Applikationen in der DSM Firewall offen?

Hi,
habe ich gerade noch einmal geprüft: ja - ist freigegeben. Und es geht auch nicht, wenn ich die Firewall deaktiviere. :(

Quickconnect ist aber noch aktiviert im DSM? Unter den erweiterten Einstellungen bei Quickconnect ist der relay Dienst aktiviert?

Ja, hatte es eben auch noch einmal deaktiviert und wieder aktiviert: keine Änderung. Ich starte jetzt mal neu. Vielleicht hilft das ja.

Also... der Reboot der DS hat tatsächlich geholfen. Also sollt eich das wohl auch öfter mal machen *pfeiff* Danke! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat