Kein Zugriff - ...synology.me has expired

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3jalex

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend

Nach einem längerem Aufenthalt im Ausland sind viele Lösungen Gesucht.
1) Ich kann momentan nicht auf meine Synology 414 zugreifen. (Alle meine Daten)
2) Die DDNS wurde entfernt (ich soll sie wieder aktivieren, steht unten)
3) Die DS-Cloud geht nicht so wie ich es von der Dropbox gewohnt bin.
4) Alle meine Daten (auf der Synology) möchte ich auf einer externen HD synchronisieren, damit ich sie bei bedarf mitnehmen oder an einem anderem (Feuerfestem) Ort aufbewahren kann.

Ein Reset 4 Sekunden habe ich probiert. Hat auch nichts gebracht. Die quick connect und weiteres müsste man jedoch wieder aktivieren/ einrichten. Es wäre schön, wenn ich wieder zugriff hätte. Besten Dank. Freundliche Grüsse Alex

Von: Synology DDNS Service Datum: 27.09.2015 20:55 (GMT+01:00) An: ....synology.me has expired Dear user, ....synology.me has expired and is now removed from our system. DDNS hostnames must be updated every 60 days to prevent them from being removed from our system. If you still wish to use the DDNS service provided by Synology, please enable the service on your DiskStation. Sincerely, Synology DDNS Service


- Firewall und Antivirus ausgeschaltet
- Neugestrartet
- Resett 4 Sekunden
- Lan eingänge getauscht

Was Noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.758
Punkte für Reaktionen
157
Punkte
129
Hallo Alex erstmal willkommen im Forum

Ich verstehe nicht was du jetzt wissen willst oder was nicht geht. Wenn du direkten Zugriff auf deine DS hast, dann müsstest du doch auch an deine Daten kommen. Wenn dein DDNS dienst abgelaufen ist, musst du ihn natürlich wieder einrichten. Was ist jetzt bei der cloud nicht mehr so wie du es gewohnt warst. Deine Daten kannst du natürlich auf eine externe Platte sichern benutze mal die Forum Suche
 

3jalex

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Ich kann auf gar keine Daten zugreiffen. :(
1) Soll ich das ding direkt an den Laptop anschliessen?
2) Die Synchonysation mit meinem Samsung Note4 geht nicht mehr. Zuerst gewisse Daten, dann keine mehr.
Danke
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.758
Punkte für Reaktionen
157
Punkte
129
Also du bist "daheim" bei deiner DS, also mit dem Laptop im selben Netzwerk. Was kommt denn als Fehlermeldung? Geht es über die Netzwerkfreigaben nicht oder kommst du auch nicht auf die DSM Oberfläche? Was sagt denn der Synno Assisten? Findet der die DS. Findet der Router die DS?
 

3jalex

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ahhh super.

Ja genau ich bin nun daheim.
Also der Synology Assistant findet nichts er meint.
- Firewall und Antivirus ausgeschaltet (hab ich probiert)
- Beide mit dem Netzwerk verbunden (??? habe nur das eine)
- Kein Strom (Anzeige blinkt)

über chrom mit: http://192.16..../webman/index.cgi meint er: Der Proxy oder Server nicht gefunden....

Bei der Frizbox: Die IP wird bereits verwendet...
Automatische Konfiguration ging nicht
Manuell weiss ich nicht wie.

Kann es sein, dass ich nur eine fixe IP Adresse haben darf und ich nun eine Fritzbox 7390 habe anstelle der Motorolla...

Viiiielen Dank.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.758
Punkte für Reaktionen
157
Punkte
129
Kann es sein, dass ich nur eine fixe IP Adresse haben darf und ich nun eine Fritzbox 7390 habe anstelle der Motorolla...
Jede IP darf nur einmal vergeben sein, wenn aber der 4 Sekunden Reset wirklich geklappt hat, sollte die DS eine Dynmische vom Router zugewiesen bekommen. Von einem Router tausch wurde bis jetzt nicht gesprochen. Was zeigen denn die LEDs bei der DS hast du sie mal ausgemacht ein paar Minuten gewartet und dann neu gestartet bzw sie auch mal eine Zeit vom Strom getrennt?
 

3jalex

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo heavy

Ja Neustart und vom Netz nehmen war das erste was ich (mehrfach) gemacht habe.
Nach dem Aus- un Einschalten blinken alle 4 Einschübe wie wild, nach ca. 10 Sekunden dann dauerhaft bis sie später erlöschen und nur noch die oberste LED (Aktivität) im Ruhemodus schwach blinkt.
Die Restetttaste drückte ich ca. 6 Sekunden. Ich habe Angst, dass nach 10 Sekunden alle Daten futsch wären.

Soll ich nochmals ca. 6 Sekunden drücken?

Gruss Alex
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.758
Punkte für Reaktionen
157
Punkte
129
Die reset taste brauchst du nicht so lange zu drücken, kommt denn der Pieps? Aber so wie du die LEDs beschreibst und das generelle Verhalten der DS würde ICH sagen dass ist ein Fall für den Synology support. Hattest du die DS hinter einer USV oder wurde sie bei Gewitter ausgesteckt?
 

3jalex

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Grandios. Es geht wieder :)
Es lag am LAN Kabel. Ev. war es defekt oder gedreht (gespiegelt).
Den Pieps habe ich nicht gehört... zum Glück.

Nun noch dieses:
"If you still wish to use the DDNS service provided by Synology, please enable the service on your DiskStation."
Wo finde ich diesen Knopf?
Was macht der service?

Besten Dank und eine gute N8

Alex
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.037
Punkte für Reaktionen
293
Punkte
393
Hallo,
Wo finde ich diesen Knopf?
DSM - Systemsteuerung - Externer Zugriff - Reiter DDNS - Hinzufügen

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!