Kein Zugriff per Quickconnect

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MickH74

Benutzer
Registriert
22. Feb. 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Forum,

hab gestern die DS Audio App auf dem iPhone installiert. Meine Synology läuft mit der neusten Firmware und ich habe Quickconnect eingerichtet.
Per Browser kann ich von Extern auch wunderbar per Quickconnect verbinden. In der DS Audio App funktioniert das aber nicht. Es erscheint "Anmelden..." und dann sucht die App sich tot. Das macht sie sowohl im LAN als auch im WAN. Per IP im LAN funktioniert die App.
Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
Mick
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei zwei unterschiedlichen DS an unterschiedlichen Standorten. :-(
 
Hab im Router jetzt die Ports weitergeleitet und nun geht es. Ist aber komisch. Sollte Quickconnect nicht ohne Portweiterleitung funktionieren?
 
Die entsprechenden aus der Portliste für die Audio Station. 80 und 443 glaub ich.
 
Ok, damit kommst Du übers web dran, oder? Ich wollte über die mobilen Apps darauf zugreifen.
 
Ich meine auch die mobile (iOS-)App DS Audio. Die Audio Station hat ja keinen direkten Webzugriff, oder? Das geht nur über die DS allgemein so weit ich weiß.
 
Ok stimmt. Ich werde es heute Abend nochmal probieren.
 
Die Apps können unter Systemsteuerung > Anwendungsportal mit eigenen Ports oder Alias versehen werden. Zugriff läuft dann via Port oder Alias (DSM Port), bedingt also eine entsprechende Portweiterleitung.

QuickConnect sollte eigentlich ohne Portweiterleitung funktionieren, weil die Verbindung hier von Innen nach Außen initiiert wird.
 
@Fusion: Anscheinend gibt es da seit einem Update Probleme mit Quickconnect. Ich bekomme keinen Zugriff mehr von außen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat