Kein Zugriff ohne WLAN

crazy5170

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo. Ich habe bis jetzt immer über die App DS cloud Auch von unterwegs Zugriff auf meine Daten gehabt. Plötzlich habe ich nur noch Zugriff zu Hause im WLAN. Ich habe zwar das Telefon gewechselt, aber wissentlich nichts geändert. Habt ihr einen Tipp, wo ich schauen kann? Wenn ich nicht im WLAN bin, wird in der App DS cloud unter Status lediglich angezeigt: Verbindung wird neu hergestellt. Passieren tut aber nichts.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.379
Punkte für Reaktionen
949
Punkte
268
also da musst du schon etwas Infos liefern, so kann dir niemand helfen

wie genau erfolgt die Verbindung zu der DS?
-QuickConnect
-DDNS
-VPN

DSM Version?

DS Modell?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.609
Punkte für Reaktionen
1.038
Punkte
194
Ist in Deinem neuen Smartphone vielleicht kein Haken bei “use mobile data” für die App gesetzt? Welches Betriebssystem, Android oder iOS?
4EF9C11E-63E9-476E-89B6-54146B6243BD.jpeg
Der Schieber muß bei iOS grün sein, damit eine App auch von unterwegs mit LTE funktionieren kann. Die Einstellung ist App-spezifisch und für jede App getrennt einzustellen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.609
Punkte für Reaktionen
1.038
Punkte
194
Andere DS Apps funktionieren? DS File, DS Photo?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.609
Punkte für Reaktionen
1.038
Punkte
194
Hast Du auf der DiskStation das Update auf Driver Server 3.0 gemacht?
089D994A-EDFB-4C5B-A76F-942AD6BDF85A.jpeg
3.0 ist möglicherweise nicht mit DS Cloud kompatibel. Du brauchst eine Version unterhalb 3.0. Also eventuell aus dem Synology-Archiv neu installieren und automatische updates dafür ausschalten.
https://archive.synology.com/download/Package/SynologyDrive/2.0.4-11112

Warum das aber nur mobil eine Rolle spielt, aber nicht lokal, ist mir aber nicht klar.

Das Problem ist ähnlich auch hier beschrieben: https://www.reddit.com/r/synology/comments/pjvlrs/ds_cloud_sync_stopped_syncing_to_dsm_62425556/
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy5170

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn ich über den Browser auf Synology zugreifen, habe ich im Paketzentrum genau das gleiche Bild wie deines. Auf meinem Mac wird Synology Drive Client 3.0.1 angezeigt (im WLAN synchronisiert es ja ohne Probleme)
 

crazy5170

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jetzt habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe im Browser meine NAS aufgerufen, dort im Paketzentrum Synology Drive Client beendet und deinstalliert und sodann erneut die Version mit der Endung 11112.dmg installiert. Auf dem Mac ist nun wieder die Version 3.0.1 - 12674. Das Programm zeigt jedoch nur an CONNECTING, aber es connected nicht. :-((
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.602
Punkte für Reaktionen
1.437
Punkte
288
Deine Problembeschreibung ist ein wenig konfus. Um welche App (Name, Version) geht es denn genau, die auf dem Telefon oder die auf deinen Mac? Außerdem kann man im Webinterface des NAS doch gar keine Clients beenden oder deinstallieren. Da kann man höchstens bestehende Verbindungen zu den Clients trennen. Außerdem ist die Version 3.0.1 -12674 nicht die Version des Clients, sondern die des Servers. Vermutlich passt die Version am Client nicht zu der am Server.

DS Cloud wird mit Drive Server 3.0+ nicht funktionieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!