Kein Zugriff nach Ruhezustand (DS411+II und AppleTV)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-chris1985-

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit ein paar Wochen die Diskstation richtig mit meinem Itunes einzustellen, aber mit mäßigem Erfolg.

Folgendes Problem:
Wenn ich meinen iMac hochfahre ist alles ok. Die Diskstation und das AppleTV werden erkannt, dadurch arbeitet auch Itunes ohne Probleme.
Nach einer Zeit brechen dann die Verbindungen ab. Meist erst das AppleTV und danach die Diskstation.

Hab auch schon überlegt, ob es an dem Router liegen kann, aber dann würde es doch gar nicht gehen oder?

Denn wenn ich einen Neustart am iMac mache, geht alles wieder!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
was für einen Router hast denn und wie sind dort Stromsparmaßnahmen konfiguriert?

Itari
 

-chris1985-

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab den Router T-Com Speedport W723V Typ A

Also der Router ist immer online und bei der DS fahren die Festplatten nach 20 Min. runter
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
gibt es im Router Stromsparmaßnahmen (Abschaltung von Ports oder so)

Itari
 

-chris1985-

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein hab ich nix gefunden. Allerdings Hab ich Portregeln drin wegen iTunes, weil ich gedacht habe, des es viell. an dem liegt

Das Problem hatte ich aber vorher auch schon... bzw. es ist nicht besser geworden.


Das Problem tritt bei beiden Plattformen auf, also unter XP und OS X

Hatte bis vor 2 Wochen noch einen PC mit XP und da hat es auch schon nicht funktioniert!!
 
Zuletzt bearbeitet:

-chris1985-

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also nach paar Versuchen hab ich festgestellt, dass es wohl am Router liegen muss....

Da die DS und das AppleTV 2 nach einem Neustart des Routers wieder einwandfrei laufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!