Kein Zugriff nach Neustart

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Kannst du bitte mal die Netzwerkeinstellungen in der FB posten (DHCP Pool) und die Einstellung der DS in der Fritzbox mit der fixen IP UND die Netzwerkeinstellung in der DS (solange du zugreifen kannst)?

Danke Ronny

Ja kann ich gerne machen wenn ich wieder Vorort bin.

Derzeit bin ich beruflich in Wien und nicht im Haus.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978
Du schreibst wenn die DS aus war kann du danach nicht mehr zugreifen. Wie kannst du dann in die Einstellungen der DS gucken? Oder kann du doch irgendwann wieder drauf zugreifen? Irgendwas passt hier nicht.

Geht es auch nicht wenn du die DS driekt mit dem PC verbindest? Dann kann es zumindes keine Adressen konflikt geben.
 
Hallo Uwe,
ich verstehe deine Verwirrung aber wie in den Beiträgen zu erkennen kann ich sporadisch darauf zugreifen.

Manchmal nach 20 Minuten -- dann erst wieder nach 2 Stunden .....

ja diese Testmethode wäre schon eine Idee aber da ich dieses NAS für ein "Großprojekt" vorbereite würde mir das nichts bringen da dann sehr viele Leute darauf zugreifen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findet sie der SynologyAssistant dann auch nicht?
 
Hallo Robert,

nein auch dort nicht (mehrere Pc´s & Notebooks versucht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es direkt am PC funktioniert dann liegt es doch an deinem Netzwerk. Dann solltest du da gucken.
 
klingt irgendwie danach das das OS von deiner Syno ein Problem hat.

Könntest dich mal mit SSH drauf schalten und schaue wie es da so aussieht.
vielleicht ist ja ne Systempartion übergelaufen?
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Welchen LAN-Port der DS nutzt du? Hoffentlich einen 1GBit-Port passend zur Fritzbox. Hat die DS3622xs+ nicht auch 10GBit-Ports?
 
nein auch dort nicht (mehrere Pc´s & Notebooks versucht)
Du hast mehrere Synologys und der Synology Assistent findet keine einzige Diskstation, richtig? Das sollte aber nicht so sein.

Ich tippe wie einige Vorredner gemeint haben auf OS-Problem. Speichervolumen reparieren kann den Zugriff blocken. Irgendwie fängt es dann immer von vorn an, wenn du die DS startest.
 
Welchen LAN-Port der DS nutzt du? Hoffentlich einen 1GBit-Port passend zur Fritzbox. Hat die DS3622xs+ nicht auch 10GBit-Ports?

Ja na klaro einen 1 Gbit/s-Anschluss
Du hast mehrere Synologys und der Synology Assistent findet keine einzige Diskstation, richtig? Das sollte aber nicht so sein.

Ich tippe wie einige Vorredner gemeint haben auf OS-Problem. Speichervolumen reparieren kann den Zugriff blocken. Irgendwie fängt es dann immer von vorn an, wenn du die DS startest.

Guten Morgen,
Nein, nur diese eine DS3622xs+ hat dieses Problem.

Das Speichervolumen reparieren habe ich nur bei der Einrichtung ein Mal gemacht.

Soll bedeuten das ich keine Chance habe und tatsächlich alles von vorne machen muss ?
 
Hier gab es mal ein Thema, wo sich manche LAN-Chips nicht auf Anhieb mit dem Switch der Fritzbox verstehen. Vielleicht ist dein Problem ja auch sowas. Vielleicht kannst du ja mal einen kleinen Switch dazwischen hängen und schauen, ob sich am Verhalten was ändert.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat