Hallo,
ich würde mich sehr freuen wenn ihr versuchen könntet mir bei meinem Problem zu helfen.
Ich besitze eine DS3622xs+ mit 4 x 6TB WD Red
Wenn ich dieses NAS herunterfahre und z.Bsp nach ca. 2 Stunden wieder ansteuern will kann ich nicht darauf zugreifen.
Laut der Fritzbox ( hier wurde die DS bereits als neues Gerät hinzugefügt ) bekommt die DS auch ganz normal eine IP zugewiesen ( diese ist in der DS fix eingetragen ) und ist als aktiv gekennzeichnet.
WoL ist sowohl in der Fritzbox als auch in der DS ausgeschalten.
Alle Kabel wurden bereits mittels eines Netzwerktesters kontrolliert.
Es ist auch kein Ping-Signal möglich.
Derzeitiges DSM : 7.2.1
Ich hoffe sehr das hierzu jemand eine Idee hat
Danke schon mal vorab für jede Idee, Hinweis und/oder Tipp.
ich würde mich sehr freuen wenn ihr versuchen könntet mir bei meinem Problem zu helfen.
Ich besitze eine DS3622xs+ mit 4 x 6TB WD Red
Wenn ich dieses NAS herunterfahre und z.Bsp nach ca. 2 Stunden wieder ansteuern will kann ich nicht darauf zugreifen.
Laut der Fritzbox ( hier wurde die DS bereits als neues Gerät hinzugefügt ) bekommt die DS auch ganz normal eine IP zugewiesen ( diese ist in der DS fix eingetragen ) und ist als aktiv gekennzeichnet.
WoL ist sowohl in der Fritzbox als auch in der DS ausgeschalten.
Alle Kabel wurden bereits mittels eines Netzwerktesters kontrolliert.
Es ist auch kein Ping-Signal möglich.
Derzeitiges DSM : 7.2.1
Ich hoffe sehr das hierzu jemand eine Idee hat

Danke schon mal vorab für jede Idee, Hinweis und/oder Tipp.

(Ich sage immer: Kein Backup - kein Mitleid)

UND außerhalb des DHCP Pools. Ich habe auch meiner OpnSense 4 Netze. 2 davon mit bunter Mischung: DHCP, DHCP fixe IP und statische IP. Aber wenn man sich konzentriert und das Netz auf einen neuen Router überträgt, kann man sich etwas Arbeit sparen. Ist aber immer Geschmackssache, was das betrifft.