kein Zugriff mittels SSH seit DSM 4.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

megacrack

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe soeben meine DS auf DSM 4.3 aktualisiert.

Nun wollte ich mich per SSh einloggen, doch egal was ich als Passwort für root eingebe, es kommt immer der Fehler acess denied.

Kann mir jemand helfen? Mit 4.2 hat dies noch problemlos geklappt mit dem selber Passwort wie für den admin Account.

EDIT: Ich Trottel, dass kommt davon wenn man x Geräte zuhause im Netzwerk stehen hat, hahaha, hab nach 20 Minuten probieren festgestellt, dass ich immer mit meiner TV Box verbinden wollte (falsche IP), statt mit dem Synology NAS. :D

### ich hab mal die Font-Größe ein wenig reduziert ### itari ####
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du schreibst leider gar nichts zu Deinem DS-Modell - bei meinen beiden jedenfalls läuft der SSH-Zugriff problemlos mit root und dem Admin-Passwort.
 

Maverik81

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kein Zugriff per telnet/SSH

Hallo zusammen,

ich habe die DS413 (mit DSM 4.3) bei mir soweit erfolgreich bei mir am laufen.
Jedoch möchte ich mir einen SSh Zugriff per Putty auf die DS413 einrichten,bisher vergebens. Ich kann mich per SSH verbinden und gebe das Passwort ein.
Ist dieses dann falsch, bekomme ich den Fehler "Access dienid" und wenn ich das Admin Passwort eingebe, dann verschwindet die Putty Oberfläche und Putty ist geschlossen.

Bei telnet bekomme ich ich nach Eingabe "telnet <IP>" nur die Meldung, das keine Verbindung auf Port 23 möglich wäre.
Nun weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe auf einen Vorschlag von Euch.
Vielen Dank schonmal im voraus.

Grüße

Maverik81
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hast Du auch die Dienste unter Systemsteuerung / Terminal aktiviert?

Gruß Frank
 

Maverik81

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frank,

vielen Dank für Deinen Tip. Das wars auch.
Alles aktiviert und alles geht. Vielen Dank!

Grüße

Maverik81
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!