Kein zugriff mehr über Windowsexplorer

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteiniT84

Benutzer
Registriert
06. Aug. 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi

hab keinen Zugriff mehr über meinen Explorer! Keine Ahnung woran es liegen könnte.

Folgende Fehlermeldung:
"Sie haben keinen Zugriff auf ... Wenden Sie sich an den Netzwerkadmin."

Ich bin der einzige User und Admin.

Er fragt auch nicht nach Usernamen und PW.

Windows Dateidienst ist aktiviert.
Firewallregel für Dateidienst aktiviert.
 
Willkommen im Forum!

Zu Deinem Problem: hier können unterschiedliche Ursachen in Frage kommen.
Kannst Du Dich denn über die DSM-Oberfläche anmelden?
Hast Du die IP-Blockierung aktiv und Dich damit eventuell ausgesperrt? (Hier könntest Du die IP des Rechners einmal ändern und den Zugriff probieren, oder einfach von einem anderen Rechner/Smartphone den Zugriff versuchen).
Hast Du jüngst Updates eingespielt oder etwas verändert?
Kannst Du zugreifen, wenn die Firewall deaktiviert ist?
 
Bei einigen Ordnern fragt er mich nach Benutzer und PW.

Bei Domäne steht dann der Name vom PC!

Er fragt nicht nach dem Benutzer der NAS sondern des PCs!?
 
Hi

über die DSM Oberfläche funktioniert alles bestens!
Wie könnte ich die IP Blockierung deaktivieren? Kann mir aber nicht vorstellen das ich die aktiviert hätte.... *grübel*
Updates gabs keine.... Veränderungen wüsst ich jetzt auch nicht wirklich was.
Firewall bringt nichts. Schon getestet.
 
NEUE ERKENNTNIS!

Sobald ich einen Ordner für den Benutzer Guest freigebe ist er öffenbar im Explorer!

Das muss doch ohne die Freigabe für den Benutzer Guest auch gehen oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat