DSM 6.x und darunter Kein Zugriff mehr über LAN, nur über DDNS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcfritz

Benutzer
Hallo, seit gestern kann ich nicht mehr über Lan auf die Diskstation zugreifen. (IP:5000) Lediglich über DDNS kommt einer Verbindung zu Stande. Ich habe gestern erfolglos probiert eine VPN Verbindung einzurichten. Kann es eventuell daran liegen?

DS213j, Win7, Avira und Firewall deaktiviert...

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus.

pcfritz

Möglichweise, miene Hellseherkugel geht grade nicht ;)

Ohne genauere Information kann dir keiner helfen.

Du könntest einen einfachen Reset (1x4 Sekunden!!!) machen damit kannst du zumindest die Netzwerkeinstellungen (das Admin PW auch) zurücksetzen. Eventuel hilft das.

mal den Router vom Netz genommen für 1 Minute?
dann neu gestartet?

Als ich dieses Problem mal hatte waren es die Jumbo Frames, eventuell mal am PC, dem Router und der Diskstation deaktivieren.

Die DS mal direkt an den PC hängen, wenns dann immernoch nicht geht weißt du schon mal das es am PC oder der DS liegt.

Moin Moin. Wird die DS noch im NW angezeigt? Und wenn der Zugriff per DDNS ja zustande kommt kann es schonmal kein Routerproblem sein. Liegt wohl an der Verbindung vom PC zur DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat