Kein Zugriff mehr nach Patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sid1968

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Synology DS211j
Windows 8 (64 Bit)

Auch ich hatte das Problem, dass ich nach dem Update auf DSM 4.2 keine Office Dateien mehr auf die NAS Speichern konnte.
Ein Abschalten der ACL hatte geholfen.

Nun gab es aber diesen Patch der das obige Problem lösen sollte: ftp://on-line:online_user@ftp.synol...n_ACL_SaveFile/DSM4.2_samba3.6_office-x64.pat

Nachdem ich den aber aufgespielt habe, kann ich unter Windows die Netzlaufwerke nicht mehr ansprechen.
Ein Zugriff per FTP, SSH und Webbrowser geht aber noch.

Mist!
 

Brösel

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS nicht mehr im Netzwerk "sichtbar"

Hallo Sid1968,

hast Du das Problem lösen können? Habe die DS 213+ mit DSM 4.2 seit 4 Wochen. In der letzten Woche traten plötzlich Probleme mit Office-Dateien auf. Exceldateien sind angeblich durch einen anderen Benutzer gesperrt. Bin hier auch auf den Patch gestoßen, habe ihn eingespielt und nun ist die DS im Windows-Netzwerk nicht mehr "sichtbar".:( Wenn Du dein Problem gelöst hast würde ich mich über eine Info freuen.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393

Brösel

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Götz,

bull...., nicht aufgepasst! Danke für den Hinweis, Götz. Dann werde ich die DS mal in den Auslieferungszustand bringen. Zum Glück waren noch nicht
so viele Daten drauf, Kopien sind vorhanden und die Konfig ist auch nicht das Problem. Fange ich halt noch einmal von vorn an. So kann man seine
Hardware auch kennenlernen... ;)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
evtl. reicht ja den richtigen Patch einzuspielen, in beiden sind die gleichen Dateien, somit sollten die richtigen binarys die falschen überschreiben.

Gruß Götz
 

Brösel

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS 213+ nicht mehr im Netz sichtbar

Hallo Götz,

vielen Dank, das war der Grund. Habe den richtigen Patch "drübergebügelt" und nun ist die DS wieder min Windowsnetz sichtbar. Auf die Office-Dateien (Word/Excel, einige, nicht alle) kann ich jedoch weiterhin nicht zugreifen. Mal sehen, vielleicht komme ich ja noch dahinter, woran das liegen könnte.

Gruß
Brösel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat