Kein Zugriff mehr auf Webinterface nach DSM5 Update

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arnold2601

Benutzer
Registriert
14. Feb. 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi Leute,

Mein Gerät: DS411j
DSM-Version: DSM 5.1-5022 Update 2

seit dem Update kann ich das Administrationswebinterface nicht mehr direkt über die IP-Adresse aufrufen (http://192.168.178.11 bzw. https)

Es commt immer folgender Fehlermeldung:
Rich (BBCode):
Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden. [zurück]

Ich komme nur noch mit Portangabe auf die Administrationsseite (http:192.168.178.11:5000

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.

LG
 
Das ist normal seit kurzem - wie Dir eine schnelle Suche hier im Forum auch bereits bestätigt hätte. ;)
 
Vielen Dank für deine Antwort. Das muss ich wohl beim Suchen übersehen haben.

Ich besitze noch eine 2. Synology DS215j (DSM 5.1-5022 Update 2) und dort kann ich das Administrationswebinterface direkt über die IP Eingabe im Browser erreichen.

Wie kannst du dir das erklären?
 
Hast du auf der DS411j evtl. die Webstation aktiviert und auf deiner DS215j nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat