Kein Zugriff mehr auf DS212j

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thiemsen

Benutzer
Registriert
10. Juli 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
ich benötige einmal eur Erfahrung.
Meine DS 212j lief zwei Jahre problemlos unter fester IP mit einem Kabelrouter und MacBooks und Windows Laptops. Zugriff über Verzeichnis oder Webportal auch über WLAN problemlos möglich.
Seit dem letzten kürzlichen Stromausfall ist kein Zugriff mehr möglich. Das Webportal öffnet sich nicht mehr und nach Neustart auch keine Reaktion. Beim Versuch mit dem Assistenten die Konfiguration neu zu setzen gibt es Verbindungsabbrüche und Fehlermeldungen. Reset über den hinteren Knopf habe ich versucht, doch leider ist der abgebrochen. Da ich dummerweise RAID genommen habe lassen sich die Daten ja auch nirgendwo anders auslesen, oder? Wäre ein Umbau der Festplatten in eine andere DS212j eine Lösung?
Was nun?
 
In diesem Synology-FAQ findest Du eine Anleitung, wie man die Platten auslesen kann. Migrieren in eine andere 212j oder jede andere DS mit mindestens zwei HD-Slots kannst Du ebenfalls (Synology-Tutorial). Falls Du ein Backup hast, könntest Du die DS auch komplett neu aufsetzen, bevor Du an neue Hardware denkst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat