Kein Zugriff mehr auf Diskstation von extern ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan81

Benutzer
Hallo, gibt es irgendjemanden der es hinbekommen hat bei einer IPV6 Adresse von extern auf die Diskstation zuzugreifen ? Habe meinen Anbieter gewechselt und seit dem kein Zugriff von extern mehr auf die Diskstation über meinen alten Anbieter war es kein Problem.Habe meinen neuen Anbieter auch schon angeschrieben das er mir bitte eine IPV4 Adresse geben möchte aber noch keine antwort bekommen

Man kann in der DS auch IPv6 aktivieren und eine Weiterleitung auf diese Adresse im Router konfigurieren. Dann kann man immerhin von allen Geräten zugreifen die auch IPv6 unterstützen. Aus Handynetzen wird das aber meist nichts.

Hallo und Willkommen im Forum
wenn du keinen "übersetzer" dienst nutzen möchtest, da die meistens kostenplichtig sind. Dann kannst du (wenn wir hier es auch nicht mögen) als erste alternative quickconnect benutzten um wenigstens auf einen Teil der Funktionen der DS zuzugreifen, denn das funktioniert in den meisten fällen auch bei ipv6.

Hallo, Vielen Dank für eure schnellen Antworten jedoch möchte ich das nicht über Quick connect machen sondern wie vorher auch also wird mir nichts anderes übrig bleiben einen kostenpflichtigen Dienst in Anspruch zu nehmen da ich ja auch mit meinem Handy zugriff von extern haben möchte beziehngsweise mal schauen ob es auch irgendwo kostenlos angeboten wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat