Kein Zugriff mehr auf die Weboberfläche der DS112+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faggi

Benutzer
Registriert
20. Apr. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Hilfe bitte: Hat alles tadellos funktioniert, nun wollte ich ja "schlau sein" und hab mich mehr in Sachen Sicherheit befasst und hier einige Topics durchgelesen und wohl einen Fehler gemacht:

Da ich seit kurzem mehr von aussen auf die DS zugreife, habe ich die https Ports aktiviert, wie ich mehrfach gelesen habe, Problem ist jetzt nur, das ich nicht mehr drauf komme, egal ob http:192.168.x.x:5000 oder https:192.168.x.x:5001

Der Synology Assi findet sie, aber nach klick auf verbinden kommt eben nach 0,5-1 min ne Zeitüberschreitung, bzw. läuft ins leere.

Wer weiß da Rat, danke

Grüße Thomas
 
Gib doch zuerst etewas mehr Infos durch.
Was hast du genau verändert oder was hast du probiert als es noch ging.

Ist die IP fix oder von DHCP zugeteilt?
 
Hallo, die IP ist fix.
Mehr hab ich nicht gemacht, Netzwerk - DSM-Einstellungen - HTTPS aktriviert, die DS startet den Webserver neu, die Seite will sich im Anschluss aktualisieren und ab dann ist Schluß.
 
Hattest wahrscheinlich vergessen den 5001er Port in der Firewall der DS freizuschalten!? Und den Haken gesetzt, dass er bei http Aufrufen automatisch auf https weiterleiten soll!
Das bekommste jetzt nur noch gerade gerückt, wenn Du nen funktionierenden Telnet Zugang "eingerichtet hattest".
Ansonsten musste wohl nen Reset (ohne Datenverlust) machen und dann alles nochmal neu einstellen in den Einstellungen!
 
Das wird wohl dann so sein, hab ich in der Tat vergessen, Telnet ist nicht eingerichtet.
Oh, dann muss ich wohl den Reset machen, probiere ich dann mal aus, dankeschön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat