Kein Zugriff aus eigenem Netz auf die DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valdo

Benutzer
Moin,

ich habe jetzt seit zwei Tagen versucht meine DS so einzurichten, dass ich aus dem Internet darauf zugreifen kann. Ich war fast am verzweifeln, da es nie funktioniert hat.

Jetzt habe ich es mit meinem Handy probiert (das nicht im WLAN war) und schon hat alles funktioniert.

Kann es sein, dass es nicht möglich ist, aus dem eigenen Netzwerk über das Internet auf das eigene Netzwerk zuzugreifen?? Oder gibt es hierfür irgendwelche Einstellungen.

Ich habe eine DS212+ und als Router einen Buffalo WZR HP-AG300H.

Schönen Gruß

wie hast du denn im LAN auf die DS zugreifen wollen? Via LAN-IP oder via dyndns-Name? Falls letzteres dann probier es mal via LAN-IP

LAN-IP nicht externe IP oder dyndns!

Dein Router unterstützt mit der Original-Firmware kein "loopback".
Also völlig richtig, dass es mit DDNS und externer IP aus deinem eigenen LAN nicht funktioniert.

Sorry, hab das total überlesen. LAN-IP klappt wunderbar. Ich dachte nur, dass man normalerweise auch über DDNS aus dem eigenen Netzwerk ins eigene Netzwerk kommen müsste.

Sonst muss ich ja jedes mal, wenn ich mit dem Handy ins Homenetz komme die LAN-IP nutzen und sobald ich unterwegs bin die Adresse in DDNS ändern.

Nur als Hintergrund: Ich versuche gerade owncloud mit Synchronisation ans laufen zu bekommen...

Dein Router unterstützt mit der Original-Firmware kein "loopback".
Also völlig richtig, dass es mit DDNS und externer IP aus deinem eigenen LAN nicht funktioniert.

Sorry, hab das gerade erst gelesen. Dann vergesst bitte meinen letzten Post... Sollte die DD-WRT Firmware das nicht irgendwie unterstützen??

Ja, die DD-WRT sollte das eigentlich unterstützen!
Aber da steck ich nicht so drin.

such mal nach deinem exakten Routermodell + 'IP NAT Loopback'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat