kein Zugriff auf Zarafa nach DSM Update auf 5.1

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mexx81

Benutzer
Registriert
17. Dez. 2013
Beiträge
597
Reaktionspunkte
1
Punkte
42
Hallo,

ich habe das DSM Update auf die 5.1 gemacht und bekomme im Outlook 2007 welches per Add-In mit Zarafa verbunden ist, folgende Fehlermeldung.


zarafa_fehler.JPG

Im log finde ich zwei Hinweise.

Client requested license but zarafa-licensed could not be contacted

...und...

No certificate in SSL connection.

An den Zertifikat hat sich nichts geändert. Ich tippe auf einen Fehler bzgl. der Lizenz. Ich nutze die Gratisversion, die mit der Installation mit kommt. Was kann ich tun?

Vielen Dank,
mexx
 
Ich habe das ganze per Port 236 getestet, um ein Zertifaktsproblem ausschließen zu können. Ich bekomme weiterhin die Meldung MAPI_E_NO_ACCESS und im "Log Client requested license but zarafa-licensed could not be contacted". Es ist also ein Lizenzproblem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat