DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf Web-Interface von Synology NAS DS415+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrrobe

Benutzer
Registriert
15. Jan. 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
leider konnte mir der Support von Synology, welcher sich per TeamViewer an meinem PC anmeldete auch nicht weiter helfen, mein letzter Strohhalm ist dieses Forum.
Zu meiner Umgebung:
Fritzbox 7590 mit neuster Firmware
Windows10, Version 1709 (Build 16299.309)
Browser: Firefox Quantum 59.0.2 (64.Bit)

IP-Adresse der NAS = 192.168.178.60
PING.jpg

Zugriff mit http://find.synology.com
Web Assistent.jpg

Dann klicke ich auf Verbinden, der Hinweis kommt, dass eine Verbindung hergestellt wird und ich bekomme die Fehlermeldung
"Verbindung zur DiskStation konnte nicht hergestellt werden. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihrer DiskStation und versuchen Sie es erneut."
Web Assistant-Fehler.jpg

Das verwirrende ist, dass ich mit dem iPad im Safari mit https://192.168.178.60.5001/index.cgi auf die LoginSeite der NAS komme.

gebe ich die gleiche adresse am PC, egela welcher Browser, chrome, Edge bekomme ich den Hinweis, dass diese Seite nicht erreichbar ist.
2018-04-02 16_35_45-Server nicht gefunden.jpg

Verbinde ich jedoch die NAS direkt mit dem PC ohne Fritzbox zwischen drin zu haben, kann ich mich auch anmelden.

Firewall habe ich in der Art getestet, dass ich diese deaktiviert habe, aber komme trozdem nicht auf die Login-Seite

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Roland B.
 
Bei 192.168.178.60.5001 statt 192.168.178.60:5001 wundert mich das nicht.
 
Sorry, das war ein Typo, natürlich ist das ein ":" und kein Punkt.
 
Den Typo findest du aber auch im Screenshot von deinem Browser.
 
Habs eben nochmals überprüft, Sicherheitsregel bestätigt, trotzdem keine Verbindung2018-04-02 20_57_20-Nicht gesicherte Verbindung.jpg
 
Bist Du da auch auf "Ausnahme hinzufügen" gegangen?
 
Anderen Browser probiert? Cache geleert? Was sagt IP:5000?
 
Wenn du mit dem iPad auf die NAS kommst dort mal die IP Blocklisten unter Systemsteuerung > Sicherheit irgendwo kontrollieren.
Ebenfalls eine vorhandene https Umleitung unter Systemsteuerung > Netzwerk > DSM Einstellungen mal vorübergehend ausschalten.

Und dann die Frage in dich zu gehen, ab wann du das Phänomen festgestellt hast und ob davor ein bestimmtes Update Installation, Deinstallation, Umstellung im Netzwerk, oder sonst was gelaufen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat