Kein Zugriff auf Synology Calendar Web

akaido

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,
ich versuche vergeblich, mich auf das Web Interface des Kalenders einzuloggen.
Ich erhalten bei jedem User in jedem Browser den Hinweis: "Sie dürfen den Dienst nicht verwenden"

Bildschirm­foto 2023-02-13 um 17.17.36.png

Ich habe nichts an der Konfiguration geändert, in der Vergangenheit ging das alles problemlos. Hat jemand einen Tipp, was da los ist?

DSM: 7.1.1-42962 Update 1
DS: DS720+
Synology Calender: 2.4.6-10942
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.616
Punkte für Reaktionen
653
Punkte
134
Hast du dennoch mal die Berechtigungen der User gecheckt?
 

akaido

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, Zur Sicherheit nicht mal geprüft.... Jeder User hat diesen Haken
Bildschirmfoto 2023-02-13 um 17.35.53.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TuxyLord

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gib Ihm den Zugriff auf SMB und DSM sonst wird das nix. Berechtigung auf Homes steht?
 
Zuletzt bearbeitet:

akaido

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, danke für die Tipps, habe alles gecheckt und angepasst.... keine Veränderung.
Jetzt habe ich aber in der Paketverwaltung gesehen, dass das Paket gar nicht läuft??? Warum auch immer.
Dann wollte ich es aktivieren, erhalte aber dann folgende Meldungen.

Bildschirm­foto 2023-02-13 um 20.48.07.png
Bildschirm­foto 2023-02-13 um 20.48.15.png
Bildschirm­foto 2023-02-13 um 20.48.21.png

Was ist "pgsql-adapter.service" ?

Hat jemand einen Tipp?
 

akaido

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also es hat an sich geklappt, ja..

aber dann sind alle Daten aus Contacts, Calender usw weg - weil ja eine neue Datenbank angelegt wurde.
Ich hab dann versucht, dann zuvor gesicherten Ordner wieder einzubinden, doch dann kommt der Fehler wieder.

Scheint also ein größeres Problem sein. Da muss Synology einen Patch bereitstellen.

Danke dennoch für den Tipp
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Wenn das vorher funktioniert hat, liest sich das eher wie Datenchrash. Sofern es eine frühere Sicherung gibt, die noch funktioniert hat, wäre eine Rücksicherung ein Versuch.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat