kein Zugriff auf SMB Share unter Windows 10

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

logyc

Benutzer
hi zusammen,

hat jemand nen Tipp, ich komme von meinem PC nicht mehr auf NAS
\\IP\Freigabe

habe so ziemlich alles geprüft (Firewall, SMB, User, Passwort, Tresor net share Batch .... etc etc etc...., kommt immer:

Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch.

... das ist nicht möglich weil ich mich so ins NAS einlogge (admin user)
Windows Anmeldeinformationen habe ich gelöscht.

egal ob ich über den Windows Explorer auf die Freigabe verbinden will oder alternativ z.b. mit Totalcommander etc.... es geht einfach nicht mehr...

neue Freigabe erstellen und 2. PC ebenso nicht mehr...
möglicherweise hing es mit der Installation von Synolocy Drive zusammen ... aber das habe ich inzwischen wieder deinstalliert,.....

verflixt wie komme ich wieder normal auf meine Netzwerkshares?

hat jemand noch eine Idee?
danke

Hört sich nach falschen SMB-Einstellungen an.
Probier's mal mit Min-SMB:SMB2, NTLMv1 aus oder alternativ mit Min-SMB:SMB1 und NTLMv1 an. Max-SMB aber auf SMB3 lassen.

Eigentlich sollte Win10 kein SMB1 mehr brauchen. Schau mal bei Windows-Features ob es auch wirklich aus ist.
1637948629603.png

hey, coooool. danke der Tipp mit NTLMv1 wars... dachte das sei unter Win10 nicht mehr aktiv / nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat