kein Zugriff auf neuen Mail-Server von PC/Mobil-Clients, DynDNS funktioniert

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wired2051

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Ich habe gestern auf der neuen DS420+ mit DSM7 die Pakete Synology Mail Server und Mail Station installiert (nicht MailPlus). Die Mails von Freemail-Accounts sollen via POP3 abgerufen werden (Originale entfernt), der Versand soll über die SMTP-Server der Freemailer erfolgen. Die Mails auf den verschiedenen Geräten (Kubuntu Linux PC und Android Telefon) sollen via IMAP synchron gehalten werden. Auf der alten DS209 (DSM 4.2) hat das gut funktioniert.

Also habe ich im Mail-Server SMTP nicht aktiviert und POP3 SSL/TLS sowie IMAP SSL/TLS aktiviert, für jeden Mail-Account einen Benutzer auf der DS angelegt (Zugriffsrecht nur auf homes) und dann habe ich mit roundcube den Abruf und Versand eingerichtet. Nun kann ich mit roundcube eMails lesen, empfangen und versenden.

Dann habe ich in meinem Router, einer FRITZ!Box 7490, die Portweiterleitung auf Port 993 der DS420+ eingerichtet (TCP). Der DynDNS-Anbieter ist No-IP.com und andere Geräte in meinem LAN sind über ihre Weiterleitung erreichbar. Da ich den gleichen externen Port und die gleichen Benutzer/Passwörter wie beim alten Mail Server gewählt habe, habe ich DAU erwartet, dass die Clients sich automatisch mit dem neuen Mail Server verbinden und die Mails synchronisieren, tun sie aber nicht.

In der Systemsteuerung der DS420+ habe ich unter Externer Zugriff und Sicherheit nichts eingestellt/aktiviert. Unter Netzwerk ist der Router der Standard-Gateway, eine Statische Route habe ich nicht definiert.

Was mache ich falsch? Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.

Offenbar war irgendetwas an der Portfreigabe im Router nicht korrekt, keine Ahnung was. Ich habe sie gelöscht und neu erstellt und nun sind die Mails auf dem Server und dem PC Client synchron.
 
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