DSM 7.2 Kein Zugriff auf Netzwerklaufwerk

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

O.Berg

Benutzer
Moin Forumgemeinde,
irgendwie habe ich ein Problem.
Habe mir eine DS223 gekauft, um dort meine Daten zu speichern.
Also normal über den Assistenten eingerichtet und Verzeichnisse und User eingerichtet.
Nun habe ich das Problem. Wenn ich die Verzeichnisse von der DS223 mit dem Computer verbinden möchte, geht das, sobald ich aber diese Computer neu boote kommt die Fehlermeldung "Der lokale Gerätename wird bereits verwendet".
Gehe ich in den Windows Explorer um unter "Netzwerk" den NAS aufzurufen fragt er nach dem Passwort. Darauf kommt die nächste Fehlermeldung.

Habe die Einstellung zwischen meiner alten und neuen NAS verglichen und habe kein Unterschied gefunden.

Die Firewall ist in der DS223 inaktiv. Auf dem Rechner läuft Windows 10.

Wo ist jetzt der Fehler?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß

Anhänge

• Fehlermeldung 1.png
    Fehlermeldung 1.png
    5,6 KB · Aufrufe: 16
  • Fehlermeldung 2.png
    Fehlermeldung 2.png
    12,1 KB · Aufrufe: 16
Lass den Synology Assistent weg. Gehe in die Systemsteuerung unter Windows in den Bereich Anmeldeinformationsverwaltung. Dort löscht du alle Kennwörter bezüglich deiner DS raus. Dann machst du ein neues Explorer-Fenster auf und gibst oben den UNC-Pfad der DS ein ("\\IP.DER.DS"). Dort musst du dich mit einem DSM User authentifizerien. Anschließend kannst du bei Bedarf auf jeden Ordner Rechtsklick machen und "Netzlaufwerk verbinden" anwählen. Oder du legst dir einfach eine Verknüpfung zum UNC-Pfad der DS auf den Desktop oder in die Favoriten

Moin,

danke @plang.pl das war der Fehler.

Gruß

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat