MailPlus Kein Zugriff auf MailPlus von intern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user1610

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Erstmal zu meiner Hand- und Softwarekonfiguration:

- Fritzbox 7490 mit aktueler und offizieller Software und MyFritz sowie Portfreigeben und testweise DNS-Rebind-Schutz
- DS 412+ mit aktueler und offizieller Software
- Samsung S7 edge mit aktueler und offizieller Software

So nun zu meinem Problem.
Ich habe mir jetzt eine neue 412er aufgesetzt und verwendete vorher die Mailstation sowie den MailServer und als Domaine meine MyFritz Adresse und hatte Zugang von meinem Handy (die normal standart Software von Samsung) und mit Outlook und hat ohne Probleme geklappt im internen Netzwerk sowie von Außerhalb drauf zu zu greifen.
Jetzt habe ich mit den MailServer Plus sowie MailPlus drauf gemacht, alle Einstellungen von dem alten MailServer Programm übernommen und nun kann ich von meinem Handy aus keine E-Mails mehr im internen Netztwerk abrufen, extern sowie intern mit Outlook funktioniert es wie vorher auch.

Habt ihr da evtl. einen Tipp für mich? Bin am verzweifeln
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Fehlermeldung? Wenn es extern geht und intern ned dürfte das am Client liegen und nicht am Server.
 

user1610

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liegt wohl an der Mailsoftware von Android. Habe mal eine andere drauf gemacht und damit geht es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat