Kein Zugriff auf Kalender nach Passwortänderung

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Spanky

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23. Aug. 2019
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Hallo,

bis vor drei Tagen lief der Zugriff auf den Webdav Server (CalDav Account) auf meiner Synology DS211j (DSM 6.0.2.-8451) über DDNS völlig problemlos. Dann habe ich das Passwort des normalerweise benutzen Users geändert. Seitdem kann ich zwar mit meinem Browser und dem geänderten Passwort auf die DS zugreifen, aber bei Aufruf des CalDav Accounts wird das neue Passwort nicht anerkannt. Somit ist ein Zugriff auf den Kalender nicht mehr möglich.

Bin etwas ratlos, da ausser der Passwortänderung keine Änderungen vorgenommen wurden.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte. Vielen Dank

Gruß
Michael
 
Mit welchem Client versucht du es?

Eventuell muss dort das calDAV Konto gelöscht und neu hinzugefügt werden, weil es nur scheinbar das neue Passwort übernimmt.
 
Mit dem Begriff Client kann ich in dem Zusammenhang nicht soviel anfangen. Unter MacOS 10.11.6 versuche ich bei der Kalenderapp einen neuen CalDav Account anzulegen. Das endet dann mit der Meldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Den vorherigen Account hatte ich nach mehreren Fehlversuchen bereits gelöscht.
 
Hier halt keine Anwendung sondern Mac OS X als Client.
Hier hat Apple leider oft für Schmerzen gesorgt mit calDAV, gerade bei 10.11.x
Teilweise wurde z.B. einfach Port 8443 oder 0 oder sonst was in der plist eingetragen, egal, was man bei den Konten eingetragen hatte (und es dementsprechend nicht gemerkt hatte).

Hab mir das leider nicht dokumentiert, so daß ich jetzt auch wieder das Netz bemühen müsste.
 
Danke für den Tipp. Ich denke auch, dass es eher am MacOS als an der Synology liegt.
 
Es funktioniert wieder. Scheinbar war im Schlüsselbund noch der Account mit dem alten Passwort gespeichert. Habe die Einträge gelöscht und einen neuen CalDav Account angelegt. Unter "manuell" User/Passwort und als "Serveradresse" IP-Adresse:Port/Volume/Kalenderverzeichnis eingetragen.
Bei den IOS Geräten hat das neue Passwort gereicht.
 
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