Kein Zugriff auf Filestation von Extern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sargon1

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit mehreren Tagen per Internet auf meine Filestation (DS110j) zuzugreifen, komme aber nicht weiter. Der Interne Zugriff funktioniert ohne Probleme.

Filestation habe ich aktiviert: siehe Screen Shot Filestation

Zudem habe ich einen Selfhost Account angelegt und in der DSM konfiguriert: siehe Screenshot DDNS Einstellungen

Zudem habe ich in meinem Alice Router 1121 die Ports entsprechen weitergeleitet siehe Screen Shot: Port-Forwarding


Kann mir jemand helfen?

Gruß
Thomas

Danke für die Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargon1

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann ein Admin das Thema in Filestation verschieben, bin irgenwie beim erstellen verrutscht!:eek:
Danke
 

xabano

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2008
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ist es möglich, dass du den externen Zugriff intern testen willst? Viele Router können damit nicht umgehen.
Jedenfalls kommt man bei allen deinen Links auch auf den entsprechenden Anmeldebildschirm. Zugriff von aussen problemlos vorhanden.

Überlege dir aber nochmals genau, was du alles gegen aussen tatsächlich freischalten willst.
 

Lion1984

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2007
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nicht nur intern gibt es Probleme, bitte beachte, falls du extern testest, von wo, denn viele Firmen lassen solche Ports nicht zu, egal ob Eingehend oder Ausgehend.

Deshalb lauft bei mir meine Filestation auf 443 (Port Umleitung im Router).
 

Lsvt

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin,

da ich absolut nicht der richtige mann für solche sachen bin, aber das gerne selber hin bekommen möchte, ist meine frage, gibt es vielleicht eine schritt für schritt anleitung wie ich die file station / Server im router usw umleite, dass ich übers internet darauf zugreifen kann ???

gruß kevin
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Lsvt,

erste Anlaufstelle ist unser Wiki

Im Grunde ganz einfach:

1. Konto bei einem DDNS-Anbieter verschaffen (z. B. bei DynDNS.org - kostenlos)
2. DDNS-Dienst im Router eintragen (hiermit wird dein Anschluss unter immer derselben URL erreichbar, auch wenn dein I-Net-Anbieter dir täglich andere IP-Adressen zuweist)
3. Die gewünschten Ports im Router auf die IP-Adresse der DS weiterleiten (Für HTTP z. B. Port 80)

Wie genau die Portweiterleitung bei deinem Router eingestellt wird, solltest du in dessen Handbuch finden.

A-Jay
 

Lsvt

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielen dank a-jay ich werde es direkt mal testen

lg kevin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!