Kein zugriff auf DSM Oberfläche

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.622
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
Wenn es (offensichtlich?) an Adguard gelegen haben könnte, dann probiere es doch von Null auf mal mit @plang.pl‘s Anleitung. Eventuell war irgendwo eon Knoten in der Config.
 

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Ich habe es ja genau nach dieser Anleitung gemacht und es hat nun Monatelang perfekt funktioniert bis nach dem Umzug. Das verstehe ich nicht.

Wären noch mehr davon betroffen dann könnte es ein Update Problem sein welches ich über den Umzug nicht bemerkt habe da ich auch nicht täglich dran war. Aber das wird es wohl auch nicht gewesen sein.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das kann nicht nur am AdGuard gelegen haben. Der übersetzt ja nur den DNS-Namen in eine IP. Wenn du mittels IP zugreifst, ist der sogar komplett außen vor
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.622
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
Das kann nicht nur am AdGuard gelegen haben
Vermutlich. In der Abfolge der Schilderung wäre eine erneute Installation zumindest ein Ansatz, ggf. auch zur weiteren Ursachenforschung (wenn man drüber stolpert).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat