DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf DSM 6.1 mit DS411j

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werner1802

Benutzer
Registriert
02. Juli 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

benötige Hilfe. Ich habe mit dem Windows Explorer auf das Netzlaufwerk der Diskstation kopiert. Nun begann das Gerät für Photo Station die Dateien zu konvertieren.

Wohl ist das System so ausgelastet, dass ich mich über die IP-Adresse nicht mehr in DSM einloggen kann, um den Konvertiervorgang anzuhalten.
Über den Power-Schalter kann man das Herunter- und Hochfahren erzwingen, jedoch kommt man auch in der Startphase nicht in DSM hinein.

Kann jemand abschätzen, wie lange das Gerät benötigt für 3,7 GB Bilder im JPG-Format und 7,4 GB Videos im MOV-Format?

Gibt es eine Mögichkeit ohne DSM den Konvertiervorgang abzubrechen.

Ich weiß mit dem Photo Station Uploader wäre das Problem wohl nicht entstanden.

Danke für eventuelle Hilfe
 
Mir ist vor Jahren so etwas ähnliches passiert. Nur jpegs, keine Videos. Habe die 411j dann einfach ein paar Tage in Ruhe gelassen. Danach war die Welt wieder in Ordnung und ich eine Erfahrung reicher ;-)
 
Bei 4 GB Fotos kann es um gute Stunden handeln.
Wenn das nächste Mal wieder Fotos rübergeschoben werden sollen, am besten vorher in DSM einloggen und dann bist du drinnen und kannst die Indizierungen & Co. jederzeit stoppen (oben rechts - erscheint erst wenn die Fotos gerade drauf und sie in indizierten Ordner drinnen sind).
 
Ich hänge mich mal mit an! Bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten. Seit ich auf DSM 6.1 das Update gefahren hab, kann ich nicht mehr auf meine DS411j zugreifen. Ich bin langsam am verzweifeln, weil dort auch all meine Fotos abgelegt sind. Kurios ist auch das ich der Synology Assistent keine Diskstation erkennt, aber der Windows Explorer die Laufwerkstruktur abbildet.

Leider bekomme ich aber keinen Zugriff auf meine Daten! Ich kann mich drehen und wenden wie ich will, es geht gar nichts. Ein Reset ist auch nicht möglich weil das System nicht darauf reagiert. Ich kann den Reset-Knopf drücken bis ich bunt bin. Ich freue mich über jeden Strohhalm der mir gereicht wird...außer den Reset-Knopf betätigen. ;)

LG TyrLu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat