Kein Zugriff auf DS415+ mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darvida

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo miteinander

Seit gestern habe ich keinen Zugriff auf meine DS415+ mehr.
Die unteren 4 LEDs (Disk1-4) leuchten orange (kein blinken) die obere LED (Status) leuchtet nicht. zusätzlich blinkt die Startknopf-LED blau.

Weiss jemand was das zu bedeuten hat? Was kann ich machen?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Mehrere Möglichkeiten

DS hat aus unbekanntem Grund die Konfiguration verloren
- was sagt der Synology Assisstent zum Status der DS? ( https://www.synology.com/de-de/support/download/DS415+#utilities )
- Was zeigt die DS für LED status, wenn du alle Platten entfernst (Slot jeder Platte merken) und ohne Platten startest (nach ein paar Minuten)?

DS wurde heimgesucht vom C2000 / Atom / LPC-Clock Bug
- genaue Symptome oder ähnliches sind nicht bekannt, aber da hilft nur Austausch der DS gegen ein gefixtes Modell

DS Netzteil Problem
- da läßt sich die DS normal aber gar nicht mehr einschalten

oder weitere...
 

darvida

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Fusion

Besten Dank für Deine Rückmeldung.
Der Synology Asistent findet die DS nicht mehr.

Werde heute Abend versuchen die Platten zu entfernen.
 

darvida

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Mehrere Möglichkeiten

DS hat aus unbekanntem Grund die Konfiguration verloren
- was sagt der Synology Assisstent zum Status der DS? ( https://www.synology.com/de-de/support/download/DS415+#utilities )
- Was zeigt die DS für LED status, wenn du alle Platten entfernst (Slot jeder Platte merken) und ohne Platten startest (nach ein paar Minuten)?

DS wurde heimgesucht vom C2000 / Atom / LPC-Clock Bug
- genaue Symptome oder ähnliches sind nicht bekannt, aber da hilft nur Austausch der DS gegen ein gefixtes Modell

DS Netzteil Problem
- da läßt sich die DS normal aber gar nicht mehr einschalten

oder weitere...


Ich habe die Platten entfernt - die LEDs sind auch dann organge.
Eine Ahnung was das sein könnte, bzw was ich tun kann?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
ok müsste ich auch erst recherchieren. Wußte nicht, dass die disk leds angehen, wenn keine Disks verbaut sind.

Dann wäre noch die Frage ob die DS mit verbauten Platten eine IP bekommt oder hat und du SSH aktiviert hast um auf die DS zu kommen.
nicht, dass dir vielleicht nur die versteckte Systempartition vollgelaufen ist.

Aber wenn die DS dann weder per Browser (DSM nas-ip:5000) noch per SSH oder anderweitig zugänglich ist, der Assi nichts anzeigt und die Hardware auch ohne Festplatten nicht sauber startet (das wäre glaube grüne power und orange status am Ende vom Booten) ist wohl ein Hardware-Defekt (Board, CPU, RAM) das wahrscheinlichste

Edit: Bitte keine Vollzitate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!