Hallo zusammen,
ich habe gestern eine DS210j bekommen und bin sozusagen ein Anfänger was NAS Systeme angeht
Hab mich jetzt ein wenig eingelesen und die Diskstation "erkundet".
Jetzt zu meinem Problem: ich möchte von anderen Rechnern Zugriff auf meine Diskstation erhalten. Ich habe hier im Forum schon gelesen dass man besser den DDNS Service im Router als auf der DS aktivieren sollte...
Ein paar Daten:
Anbieter: Kabel Deutschland
Router: D-Link DIR-615 , Firmware: 4.11
danach hängt noch ein Kabelmodem (Thomson THG540K) dran.
Anbei noch Screenshots von meinen Routereinstellungen.
Was muss ich denn bei den Regeln für die Portweiterleitung eintragen? Irgendwie versteh ichs nicht ganz
Die Erklärung der Ports hab ich gefunden, aber kann mir einer am Beispiel des Synology Disk Station Manager (Port 5000 oder 5001) helfen?
Danke schonmal für eure Hilfe
ich habe gestern eine DS210j bekommen und bin sozusagen ein Anfänger was NAS Systeme angeht
Hab mich jetzt ein wenig eingelesen und die Diskstation "erkundet". Jetzt zu meinem Problem: ich möchte von anderen Rechnern Zugriff auf meine Diskstation erhalten. Ich habe hier im Forum schon gelesen dass man besser den DDNS Service im Router als auf der DS aktivieren sollte...
Ein paar Daten:
Anbieter: Kabel Deutschland
Router: D-Link DIR-615 , Firmware: 4.11
danach hängt noch ein Kabelmodem (Thomson THG540K) dran.
Anbei noch Screenshots von meinen Routereinstellungen.
Was muss ich denn bei den Regeln für die Portweiterleitung eintragen? Irgendwie versteh ichs nicht ganz

Die Erklärung der Ports hab ich gefunden, aber kann mir einer am Beispiel des Synology Disk Station Manager (Port 5000 oder 5001) helfen?
Danke schonmal für eure Hilfe

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: