Kein Zugriff auf DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sply

Benutzer
Hallo zusammen,

meine DS 414 hatte ich vorher an eine Fritzbox angeschlossen. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich die DS auf DHCP eingestellt.
Jetzt bin ich umgezogen und hab leider noch kein Internet bzw. Router. Ich wollte jetzt die DS direkt an den Laptop anschließen, aber leider bekomme ich keine Verbindung.
Die DS wird weder im Finder, noch über die Windows Maske gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich trotzdem an die Daten komme?

Gruß

Bau doch Deine Fritzbox auf und schliesse die Geraete an. Ein Router funktioniert auch ohne Internet.

Das ist leider nicht möglich. Die müsste zurückgesendet werden.

Dann laß vorübergehend einen DHCP-Server auf dem Windowsrechner laufen. Hier gibt's eine Version, die recht flexibel und portabel nutzbar ist.

Hallo,

oder alternativ auch deinen PC auf DHCP stellen. Wenn dann kein DHCP im Netz vorhanden ist, bekommen beide Geräte eine IP aus dem APIPA-Bereich und können sich sehen.

Gruß Frank

Das mit dem dhcp Server hatte ich bereits versucht. Leider kam anscheinend keine Anfrage von der DS. Es würde keine in vergeben.

Was genau ist der apipa Bereich?

Gruß

Zwei Köppe, ein Gedanke... :D

:D

danke werde ich testen wenn ich daheim bin.
Geht ein Reset ohne Datenverlust?

Gruß

Ja, ein einfacher Reset beeinflußt die im Wiki beschriebenen Parameter/Funktionen.

Danke euch. Hab das Problem gefunden .... Es war der Ethernetanschluss von meinem Laptop .... Grrrr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat