Kein Zugriff auf DS seit Medienserver Update am 28.10.2020

Tiger400

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2018
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo Forum!
Ich habe eine DS918+ mit 4x 4TB Raid 5
DSM ist aktuell
Seit Mittwoch wird mir die DS nicht mehr im WIN 7 Explorer mit dem Rechnersymbol gezeigt. Ich kann also keine Dateien mehr Löschen oder kopieren.
Es gibt nur einen Eintrag unter Netzwerk, der zu der Synology Oberfläche führt.
Weder Rechner noch TV können Inhalte wiedergeben.
Wie kann ich das Update rückgängig machen?
Kann der Fehler auf andere Art behoben werden?
Beim Klick auf Medienserver im Paketzentrum wird ja nicht viel angeboten an Optionen.
Ein harter Neuboot von DS, dem PC und den restlichen Netzwerkteilnehmern hat nicht geholfen.


Vielen Dank für Eure Bemühungen
Einen schönen Tag noch
Pit
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
du kommst aber auf die DSM oeberflaeche?
es gibt noch freigegebene / shared folder?

im windows explorer \\diskstation ip\ listet keine folder auf?
 

Tiger400

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2018
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo Wollfuchs!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
DSM ist erreichbar. Share Folders sind vorhanden.
Diskstation ip führt zum Anmeldefenster DSM

Ich mußte mein WIN7 Backup zurückspielen, da ein Word2013 Update meinen Drückspooler für einige Drucker gestört hat.
Eigenartigerweise funktionierte danach auch der Zugriff auf den NAS über den WIN Explorer.
Damit ist das Problem gelöst.

Einen schönen Tag noch
Pit
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat