+-Serie kein Zugriff auf DS-207+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spel

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine alte DS-207+ mit 3.1 drauf. Seit gestern abend (große Kopiervorgänge hin und her...)
erreich ich das NAS nicht mehr. Nicht per Browser Aufruf, nicht per Assistent und nicht per SMB, etc...

Ping kommt durch... Wie gehe ich nun weiter vor?

Danke und
Gruß
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
  • Was sagt der Synology Assistent?
  • Wie sind die Platten eingerichtet? Raid, einzeln, ...?
  • Aktuelles Backup vorhanden, oder Daten ernsthaft wichtig?
Bitte keine eigenmächtigen Experimente durchführen, bevor hier Antwort kommt!
 

spel

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

der Synology Assistent konnte die Synology nicht finden (wie gesagt Ping kam an).
2x 1 TByte als Raid1
Backup vorhanden, Daten privater Natur...

Folgendes ist passiert:
Jetzt komme ich wieder drauf. Funktion wie immer und wie es sein soll.

Als Benachrichtigung, dass das NAS heute Nacht und heute Nachmittag ungeplant heruntergefahren ist. Dann natürlich auch die Meldung über die abgeschlossene Konsistenzprüfung...

Hat eine laufende Konsistenzprüfung vielleicht dazu geführt, dass ich nicht drauf kam!?!?

Dnake aber für deine Hilfe!
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Das mit der laufenden Prüfung kann gut sein.
Aber der Assistent sollte das Anzeigen.
Teste, ob der jetzt den normalzustand anzeigt.
 

spel

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der zeigt alles normal an... Hmm...
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Sollte ja jetzt auch so sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!