Kein Zugriff auf Downloads

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Melly

Benutzer
Hallo,

über die Forensuche konnte ich leider keine Lösung finden, so dass ich hoffe, auf diesem Wege Hilfe zu bekommen.
Ich habe zwei Dateien über die Downloadstation heruntergeladen. Die Dateien werden auch im Downloadsordner angezeigt, der Größenangabe nach sogar vollständig. Wenn ich allerdings Zugriff auf die Dateien zu erhalten, öffnen, verschieben o.ä., erscheint die Fehlermeldung Datei oder Verzeichnis wären nicht vorhanden.
Wie komme ich nun an meine Dateien?
Ich hatte schon versucht die Dateien der Einfachheit halber erneut herunterzuladen, aber die Downloadstation ignoriert diesen Versuch ganz geflissentlich! Wieso? In eMule kann man doch eine Datei beliebig oft downloaden?

VG Melly

Die Berechtigung für Lesen/Schreiben ist angeklickt. Zuerst hab ich versucht die Datei über den Arbeitsplatz zu öffnen und dann hab ich versucht in der Filestation die Dateien in einen anderen Ordner zu kopieren oder zu verschieben. Fehler bleibt immer gleich.

VG Melly

Bin leider ein Neuling mit der Diskstation! Was meinst Du mit "aus der Downloadstation löschen"?

In der Weboberfläche kannst du fertige Downloads über einen Button direkt aus der Warteschlange löschen. Das löscht nicht die Datei sondern nur den Eintrag in der internen Datenbank.

MfG Matthieu

Das hab ich gemacht, ändert aber an dem Problem leider nichts!

Mhhh ... ich schlaf mal ne Nacht drüber vlt fällt mir noch was ein. Alles andere wäre jetzt mit Linux-Interna verbunden um da weiter nachzuschauen ...

MfG Matthieu

Kommt vor bei zu langen Dateinamen oder komische Zeichen im Namen.

Du musst die Datei per CLI (command line interface, zB via Telnet) umbenennen oder löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat