Kein Zugriff auf DiskStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heasti

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen eine DS214play. Das Einrichten der Station hat auch ohne Probleme funktioniert.
Leider habe ich nun das Problem das ich keinen Zugriff mehr auf die DS bekomme, wenn ich in der Netzwerkumgebung auf die DS klicke. Dann erscheint folgendes Fenster Unbenannt.jpg
Über die Weboberfläche und über die Apps bekomme ich ohne Probleme zugriff.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Bitte benenne den gemeinsamen Ordner so um, dass er kein Leerzeichen mehr enthält - also z.B. in 00-Lightroom. Wie ist, wenn Du im Windows Explorer ein Netzlaufwerk verbindest (\\SERVERDS\00-Lightroom)? Alternativ könntest Du es auch mit der IP-Nummer Deiner DS versuchen (Beispiel: \\192.168.1.220\00-Lightroom).
 

heasti

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo dil88,
die beiden Möglichkeiten die du vorgeschlagen hast funktionieren beide auch nicht.
Ich habe mich allerdings gleichzeitig noch durch ein paar andere post gewühlt und eine Lösung entdeckt.

Wenn ich meiner DS einen andern Namen gebe, klappt der Zugriff wieder wunderbar. Erklären kann ich mir persönlich dieses Phänomen allerdings nicht:confused:

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Ja, das wurde heute beschrieben, danke für die Bestätigung.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
wenn du meinen gefunden hast, ja so sah die meldung bei mir damals auch aus. Ich wollte aber erst mal noch die Rückmeldung von dir abwarten zwecks der Leerzeile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat