Kein Zugriff auf die DS211+ von aussen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peppinu

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen

habe seit freitag sehr viele threads hier gelesen, gegooglet und das wiki sorgfältig durchgelesen. habe auch die verschiedenen lösungen ausprobiert, aber es hat bis jetzt leider nichts genützt. vielleicht könnt ihr mir helfen..

meine NAS ist folgendermassen mit dem netzwerk verbunden: modem (zyxel 660ME) -> router (d-link dir 615) -> DS211+

- mit EZ-Internet wurde alles konfiguriert (ports freigeschaltet, ddns eingerichtet bei dyndns.org)
- beim router und beim modem habe ich die ports weitergeleitet (ich habe zum ausprobieren nur den port 5001 freigegeben)
- beim modem, router und nas ist die ddns aktiviert (habe auch schon alle einzeln durchgetestet, weil ich in einem thread gelesen habe, dass sie sich gegenseitig stören könnten)

bei allen versuchen von extern, auf die nas zu connecten, kam eine fehlermeldung.


beim versuch eine VPN-Sitzung (PPTP) zu starten, kann auch keine verbindung hergestellt werden (habe die anleitung von Mattieu studiert, hat aber auch nichts geholfen)

ich hoffe ihr konntet meine problemschilderung verstehen ;) vielleicht seht ihr gleich eine lösung

dank euch schon im voraus für eure antworten! :)

gruss
peppinu
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Probierst du wirklich von aussen? Gerade bei solchen Konstellationen kann es da Probleme mit dem Loopback geben, also damit dass der Eintrag wieder auf dich selbst verweist. Fuer VPN brauchst du auch noch die entsprechenden Ports und das Loopback wuerde das auch verhindern wenn es daran liegt.

MfG Matthieu
 

peppinu

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für deine antwort.

wenn ich versuche, mich mit https://meinedomain.dyndns.org:5001 mit meinem handy zu verbinden, kommt eine fehlermeldung

wenn ich versuche mit meinem pc im netzwerk auf die domain zuzugreifen, funktioniert es :-/

Beim VPN sind die ports auch freigeschaltet..
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Was für eine Fehlermeldung kommt denn auf dem Handy? Scheint momentan ein Problem mit den Ports zu sein wenn es von intern funktioniert. Du könntest auch mal einen der Online-Porttests ausprobieren und schauen ob da auf Port 5001 deiner IP etwas sichtbar ist.

MfG Matthieu
 

peppinu

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
heute ist es ein wenig verhext :-/

beim handy kommt ein connection timeout, beim port test ebenfalls und ich gelange jetzt nicht mehr von meinem pc auf die DS, wenn ich die domain eingebe..

jetzt bin ich ein wenig verzweifelt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat