kein Zugriff auf die DS107+ über WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterwotan1

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem besteht, ich betreibe einen Server (Synology DS107+)
in meinem Netzwerk.
also die Reihenfolge: Kabelmodem?Netzwerkhub?Fritzbox?wireless LAN

Ich habe mir ein Konto bei "dyndns.org" eingerichtet, nun können ich und auch andere aus dem Internet auf meinen Server zugreifen (Daten / Fotos / Musikdateien), trotzt Änderung der IP Adresse, obwohl das bei “Kabel Deutschland“ selten ist, das klappt sehr gut, aber über meinen Laptop im wireless LAN Modus(Fritzbox W LAN – LAN und USB) komme ich zwar auch ins Internet, aber nicht auf meinen Server??? (weder Filestation noch Photostation)
In der Fritzbox habe ich die Zugangsdaten der DYNDNS eingetragen, aber es funktioniert nicht, nun hatte ich noch die alten Portfreigaben in der Fritzbox, als ich noch bei "Arcor" war, aber es klappt trotzdem nicht.

Weiß vielleicht Jemand, was ich verkehrt mache oder gar vergessen habe?

Gruß vom Peter
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
wie versuchst du auf die ds zuzugreifen? per browser? was gibst du ein?

wie ist die ip vergabe geregelt? wie lauten die ip`s der beiden geräte?
 

peterwotan1

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kein Zugriff auf DS107+

also das ist so, ich habe DHCP eingestellt und geh direkt über DYNDNS rein, damit andere auf meine Photostation und Fileattion zugreifen können.
Die Benutzer gehen auf auf meine Homepage und dort sind die beiden Stationen über folgenden Link zu erreichen www.bachmannweb.de und dann auf "Peter's Fotoalbum" oder auf das gelbrote Ausrufezeichen (Filestation)
es funktioniert bloß nicht per WLAN mit Fritzbox, ansonsten kommt jeder drauf.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
wenn ich dich nun richtig verstehe, dann ist dein problem, dass du deine homepage nicht über wlan aufrufen kannst. du willst also nicht in ds menü o.ä.?

hast du mal einen anderen browser versucht?

ich habe hier im forum gelesen, dass man die eigene ds aus dem lan nicht über dass www ansprechen sollte, das es nicht immer reibungslos klappt.

du solltest den zufriff mal mit deiner lokalen ds IP anstelle des dyndns eintrages versuchen z.b. 192.168.0.22:5000 oder 192.168.0.22/photo wobei du die ip durch deine ds ip ersetzen musst.

ich habe hier probleme ähnlicher natur, wenn ich über www auf meine foren oder homepages zugreifen möchte...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ich habe hier im forum gelesen, dass man die eigene ds aus dem lan nicht über dass www ansprechen sollte, das es nicht immer reibungslos klappt.
Das hängt imho entscheiden von der Qualität des Router ab. Du sendest ein IP Paktet mit Absender 192.168.1.2 an 184.226.124.60 (externe IP für deine Domain auf der DS). Die interne LAN-Schnittstelle ersetzt die interne IP durch diejenige der WAN Schnittstelle (NAT) und damit entsteht ein TCP/IP Paket, das die gleiche IP-Adresse für Sender und Empfänger hat. Einfacher gestrickte Router schmeissen solche Pakete eventuell gleich weg, wenn sie an der WAN Schnittstelle ankommen. Bessere Router erkennen, dass dieses Paktet wieder zurück ins LAN muss und retournieren direkt an die LAN Schnittstelle. Könnte auch passieren, dass Router in einer Endlosschleife abstürzen...

Gruss

tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!