Business Kein Zugriff auf Active Backup Restore

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computerdienst

Benutzer
Registriert
09. Juni 2016
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Grüezi zusammen

Ticket ist schon bei Synology offen, aber evtl. hat wer ne schnelle Lösung.

Ich sichere per Agent zwei Windows Maschinen. User administrator. Backup läuft fehlerfrei.

Will ich nun im Portal etwas wiederherstellen kommt die angehängte Fehlermeldung - angemeldet wie unschwer zu erkennen auch mit dem Administrator. ;)

Schon etwas seltsam.

Gruss
Christof
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    254,9 KB · Aufrufe: 30
Ich hab sowas ähnliches, nur dass mein Post/Thread vom Wochenende verschwuden ist.

Bei mir kommen aber solche Fehlermeldungen wie "Unzureichende Berechtigungen für den Zugriff auf bestimmte Unterordner oder Dateien unter dem freigegebenen Zielordner."
und es funktioniert garnichts mehr, nichtmal das Backup.

Kannst du im Active Backup (nicht im Portal) das Log sehen, ob da was auffällig ist?



Ich glaub ist bei mir seit knapp 2 Monaten so, davor liefen die Backups noch durch und jetzt brechen sie immer ab und in die Wiederherstellung komm ich auch nicht rein.

Hab mir AB4B im VirtualDSM installiert und damit verglichen.
Die Berechtigungen auf Verzeichnisse/Dateien sind unterschiedlich. (ich weiß nur noch nicht ob die nicht eigentlich richtig so sind, da in der Fehlermeldung auch nichts Genaues steht)
 
Hallo Himitsu

Sehe nichts auffälliges und warte nun seit ich das Thema eröffnet habe auf Antwort von Synology. :(
 
Ich warte seit 2.5 Wochen auf Antwort von Synology, nachdem sie das Ticket eskalieren wollten.

Das ist langsam nur noch peinlich, auch wenn das nun hart klingen mag. :(
 
Bei mir werde ich wohl auch AB4B deinstallieren und neu installieren müssen. (falls ich die nächsten Wochen keine Lust oder Lösung finde)

Hatte noch keine Zeit genauer zu gucken und auszuprobieren, warum Backup und Restore bei mir nicht mehr laufen.
Scheint so, als wenn aus unbekannten Gründen die Berechtigungen auf verschiedenste Verzeichnisse sich geändert haben.
Hatte vor 'ner Weile AB4B in VirtualDSM installiert und damit die Berechtigungen verglichen, aber aktuell ist dort ein VDSM 7.0 und ich würde erstmal wieder auf 6.2 zurück, bevor es weitergeht.

Mein Post und die Analyse waren aber beim letzten ForumsCrash dahingeschieden und verschwunden
und muß somit erstmal alles neu auswerten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat