Kein Zugang zur Mailstation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Etzel

Benutzer
Registriert
10. März 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute habe jetzt schon eine Menge hier im Forum gelesen, aber eigentlich nicht das zu meinem Problem gefunden.
Habe also die neue Firmware mit dem Mailpaket installiert und nach Anleitung DYNDNS eingetragen (auf der DS) und die PORTS (alle) imRouter freigegeben (NAT). Hat soweit auch alles ohne Fehlermeldung funktioniert. Wenn ich dann im Browser die Mail-Station aufrufen will "http://www.XXXXXXXX.dyndns.org/mail/" sagt mir das System "Webseite scheint gültig zu sein kann aber keine Verbindung herstellen". Hab auch schon die Firewall abgeschaltet aber keine Änderung, hat einer eine Idee was das sein kann? Übrigens Audio-Station, File-Station, Verwaltung kann ich erreichen, und seit dem Update komme ich auch micht mehr auf die Photo-Station das ist hier mein zweites Problem, aber eines nach dem anderen, nur so zur Info.

grüße
Etzel
 
- Stimmt die IP, die auf der Dyndns.org Seite angegeben wird mit der IP überein, die dier hier angezeigt wird: www.wieistmeineip.de ?

- Hast du im Router Port 80 auf intern Port 80 weitergeleitet? Der Webmailer liegt auf dem User-apache, der auf Port 80 läuft. Das würde erklären warum du den sys-apache (Filestation, etc.) erreichen kannst. Der liegt ja auf 5000

- Kannst du den Webmailer aus deinem Netzwerk heraus aufrufen? http://diskstation-ip/mail
 
1. die IP ist identisch

2. Port 80 ist frei

3. auch Aufruf aus dem internen Netz nicht möglich
 
Hi Leute,
habe das Problem gelöst, die komplette DS neu installiert (2 mal Reset) und alles ist gut.:D
 
Ja dann ist ja gut :)

Dass du auch aus dem internen Netz nicht auf die Webmail gekommen bist, lässt vermuten, dass der user-apache nicht lief. Sollte zwar eigentlich an sein, wenn du im Kontrollzentrum den Mailserver anmachst, aber vielleicht ist da ja was schiefgelaufen.
 
Da ist garantiert was schief gelaufen, weil ich so frech war das firmware update per wireless zu machen, ich probier immer was aus und krieg dann die Quittung, nur weil ich zu faul war in den Keller zu gehen und das Kabel anzuschließen. Geschieht mir recht, aber jeztz bin ich wieder "glücklich".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat