Kein Zugang mehr über DDNS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thoko

Benutzer
Hallo Forum, ich habe mir bei Synology eine DDNS erstellt. Diese habe ich in die Synology eingegeben Status "normal".
Synology Firewall habe ich die Ports 5000 + 5001 freigegeben dasselbe auch im Router.

Gebe ich die DDNS Adresse in den Browser ein: https://meineDDnS.synology.me:5001 bekomme ich den Fehler "Browser kann die Seite nicht öffnen, da Browser keine Verbindung aufbauen kann"

Geräteliste:
  • DS216j
  • Router Asus DSL-AC87VG

Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

Dank

Ging es überhaupt einmal? Von wo aus testest du? Hast du eine öffentliche IPv4 Adresse?

Ja, es ging mit dem alten Router der aber leider defekt ist.

Eine IPv4 Adresse habe ich ja vom Synology Account erhalten.

So komme nun von außen wieder auf meine DS.
Allerdings im eigenen WLAN habe ich noch Probleme. Z.B. wenn ich auf meine WebStation zugreifen möchte mit: http://meineDDNS.synology.me:80 bekomme ich einen Fehler angezeigt.
Was könnte das noch sein?

Vermutung: der ASUS-Router kann kein Loopback, d.h. im (internen) WLAN muss Du halt die internen Adressen der DS benutzen.

Grüße, Klaus

@Klaus, danke für die Antwort. Ja, intern mit der IP kein Problem nur halt mit der DDNS geht es nicht. Schade den ansonsten ist der Router nicht schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat